Gottesdienst im Livestream

  • Weitere
    schließen

Gemeinde Schönblick online über die Weihnachtstage.

Schwäbisch Gmünd. "Wenn die Menschen nicht in den Gottesdienst kommen können oder wollen, dann bringen wir den Gottesdienst zu ihnen nach Hause, auf den Bildschirm, ins Wohnzimmer", haben sich die Verantwortlichen der evangelischen Gemeinde Schönblick gesagt. So können Interessierte jeden Gottesdienst als Livestream-Gottesdienst über das Internet miterleben. Nachträglich sind Gottesdienste über den YouTube-Kanal des Schönblicks abrufbar.

Seit dem ersten Lockdown im Frühjahr sei die "Internet-Gemeinde" bundesweit und darüber hinaus gewachsen, im Schnitt seien es pro Gottesdienst weit über 1000 Klicks. Es sei auch schon vorgekommen, dass Menschen über den Livestream während des Lockdowns zum Gottesdienst kamen, als dieser wieder vor Ort möglich war.

In der Weihnachtszeit sind Gottesdienste an Heiligabend um 17 Uhr, an den Weihnachtsfeiertagen und an den Sonntagen jeweils um 10 Uhr, an Silvester um 16 Uhr, an Neujahr um 10.30 Uhr.

Livestream-Gottesdienst der Gemeinde Schönblick auf: www.schoenblick.de/livestream oder über den YouTube-Kanal "Schönblick".

Zurück zur Übersicht: Stadt Schwäbisch Gmünd

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL