Gültigkeit von Pässen überprüfen

  • Weitere
    schließen

Das Gmünder Bürgerbüro informiert über die Ausstellungszeit für Reisedokumente wie dem Personalausweis.

Schwäbisch Gmünd. Die Grenzen sind teilweise wieder geöffnet, Auslandsreisen wieder erlaubt. Doch vor Antritt einer Reise sei es wichtig, so die Gmünder Stadtverwaltung, zu prüfen, ob die vorhandenen Ausweisdokumente noch gültig sind und in dem jeweiligen Reiseland anerkannt werden. "Spätestens bei Buchung einer Auslandsreise muss geklärt werden, welche Dokumente für den Auslandsaufenthalt benötigt werden." Die aktuelle Ausstellungszeit für Personalausweise betrage zirka vier bis fünf Wochen, für Reisepässe zirka fünf bis sechs Wochen, für Kinderreisepässe zwei Wochen.

Auf der Internetseite der Stadt Schwäbisch Gmünd (www.schwaebisch-gmuend.de) können Informationen zur Beantragung von Dokumenten und den dafür notwendigen Unterlagen nachgelesen werden. Informationen über die aktuellen Einreisebestimmungen für das jeweilige Reiseland gibt's auf www.auswaertiges-amt.de.

Zurück zur Übersicht: Stadt Schwäbisch Gmünd

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL