Impulse im Advent

  • Weitere
    schließen
+
Die Gemeinde St. Franziskus lädt bis einschließlich 23. Dezember jeweils um 12.30 Uhr in die St. Franziskus-Kirche ein.

Kirchengemeinde St. Franziskus lädt unter der Woche um 12.30 Uhr in die Kirche.

Schwäbisch Gmünd. Zeit für sich, Zeit zur Besinnung und um zur Ruhe zu kommen. Gerade in Zeiten, in denen Menschen aus guten Gründen auf Abstand und Hygiene achten, ist es wichtig, sich selbst und seine Nächsten im Blick zu behalten. Im großen Kirchenraum erfahren wir Gottes Gegenwart. Und: Wir können trotz genügend räumlichem Abstand die menschliche Nähe und Gemeinschaft spüren, die uns jetzt doch manchmal fehlt, heißt es in der Einladung der Kirchengemeinde St. Franziskus. Die Impulse werden von verschiedenen Gruppen oder einzelnen Personen gestaltet. Alle bringen ihre ganz eigenen Vorstellungen, Gedanken und Fähigkeiten ein – ein großer Schatz. "In den vergangenen vier Jahren durften wir schon viele, teilweise sehr unterschiedliche und wunderbar berührende Andachten feiern. Die Mittagspause in der Adventszeit mal ganz anders nutzen, den Einkaufstrubel unterbrechen und den Geist zur Ruhe kommen lassen." Dazu lädt die Kirchengemeinde St. Franziskus vom 30. November bis einschließlich 23. Dezember von Montag bis Freitag jeweils um 12.30 Uhr in die St. Franziskus-Kirche ein.

Zurück zur Übersicht: Stadt Schwäbisch Gmünd

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL