In der Bank spielerisch gelernt

+
Berufsfachschüler der Kaufmännischen Schule besuchen die Ausstellung „Mit uns kannst du rechnen“ in der Gmünder Hauptstelle der Kreissparkasse Ostalb

Berufsfachschüler der Kaufmännischen Schule besuchen die Ausstellung „Mit uns kannst du rechnen“.

Schwäbisch Gmünd. Über zwei Jahre war es pandemiebedingt kaum möglich, außerunterrichtliche Veranstaltungen zu besuchen. Umso motivierter und froh waren die Berufsfachschüler der Kaufmännischen Schule darüber, die Ausstellung „Mit uns kannst du rechnen“ in der Kreissparkassen-Hauptstelle in Schwäbisch Gmünd zu besuchen. Dort durften sie sich neben praktischen Erfahrungen auch Informationen über den Beruf des Bankkaufmanns einholen.

Ziel der Ausstellung, die von Prof. Dr. Silke Label vom Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule (PH) Schwäbisch Gmünd initiiert wurde, ist es, die finanzielle Grundbildung von Kindern und Jugendlichen zu schulen. An interaktiven Stationen wird dabei aufgezeigt, wo mathematischen Kompetenzen im Alltag erforderlich sind. In lockerer Atmosphäre konnten die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Stationen spielerisch erkunden. Spontan ergaben sich auch mit Bankmitarbeitern interessante Gespräche zum Beruf Bankkaufmann.

Zurück zur Übersicht: Stadt Schwäbisch Gmünd

Mehr zum Thema

Kommentare