Jugendliche feiern ihren Gottesdienst

  • Weitere
    schließen
+
Kirche für Jugendliche gab's beim "Youcon"-Gottesdienst in der Augustinuskirche.

Musik und Gedanken zur Bibel beim ersten "Youcon" in diesem Jahr.

Schwäbisch Gmünd. Der erste "Youcon-Jugendgottesdienst" in diesem Jahr war in der Augustinuskirche. Vor der Kirche bildete sich eine kleine Schlange, denn es dauerte etwas, bis alle Kontaktdaten aufgenommen wurden. Drinnen erstrahlte die Kirche in violettem Licht, der Altar hell beleuchtet. Dann begann die Jugendband der Kirchengemeinde Heubach "Everybody get up an praise him". Leider durften die Gottesdienstteilnehmer nicht laut mitsingen. Myrina Kryszon von der CVJM Tübingen stellte sich den Fragen der Anwesenden zum Bibeltext, Psalm 147,3-5. Der Gottesdienst wurde im Internet gestreamt.

Der nächste "Youcon" ist am Sonntag, 16. Mai, um 17.17 Uhr bei den Apis in Alfdorf geplant.

Zurück zur Übersicht: Stadt Schwäbisch Gmünd

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL