Jusos: Demo richtig

  • Weitere
    schließen

Die Jusos im Ostalbkreis unterstützen "Fridays for future" bei ihrer Fahrrad-Tunnel-Demo am kommenden Freitag. "Politiker haben hoch und heilig Taten im Klimaschutz versprochen, de facto aber immer wieder Ziele verwässert und Termine verschoben.

Schwäbisch Gmünd. Die Jusos im Ostalbkreis unterstützen "Fridays for future" bei ihrer Fahrrad-Tunnel-Demo am kommenden Freitag. "Politiker haben hoch und heilig Taten im Klimaschutz versprochen, de facto aber immer wieder Ziele verwässert und Termine verschoben. Es braucht endlich mehr als nur Worte beim Klimaschutz", so die Kreisvorsitzende Laura Weber. In Baden-Württemberg habe man im Verkehrssektor desaströse Zahlen beim CO2-Ausstoß erreicht. "Das Zeitfenster zum Handeln schließt sich", so die Jusos. Für die Entlastung von Gmünd sei der Tunnel wichtig, er zeige allerdings auch die Problematik, dass nach wie vor in Straßen Milliarden gesteckt würden und man beim Ausbau der klimafreundlichen Mobilität hinterherhinke. Die Klimanotlage erfordere immer mehr entschiedene Demos, Zeichen und Aktionen, damit die Bundes- und Landesregierung handle.

Zurück zur Übersicht: Stadt Schwäbisch Gmünd

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL