Lang auf der Landesliste

  • Weitere
    schließen
+
Ricarda Lang freut sich über Platz elf auf der Landesliste der Grünen.

Ricarda Lang aus Gmünd mit Chancen auf Mandat.

Schwäbisch Gmünd. Große Freude beim Gmünder Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen: Mit einer beeindruckenden Rede hat die Bundestagskandidatin der Grünen für den Wahlkreis Schwäbisch Gmünd/Backnang, Ricarda Lang, sich den elften Platz auf der Landesliste gesichert. Dieser Platz gilt als sehr aussichtsreich, um bei Wahlen im September ein Mandat für den Bundestag zu ergattern.

"Meine Resignation bekommt ihr niemals, aber dafür unser aller Mut, unser aller Hoffnung und unser aller Wille zur Veränderung. Denn Zukunft ist nichts, was uns einfach passiert. Wir nehmen sie in die Hand", so Lang in ihrer Rede. Mit diesem Schlusssatz konnte sie die Delegierten überzeugen.

Die Landesliste der Grünen für den Bundestags wird von der Europapolitikerin Franziska Brantner und Cem Özdemir angeführt.

Zurück zur Übersicht: Stadt Schwäbisch Gmünd

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL