Wahlsplitter

Laptops für Lehrkräfte

  • Weitere
    schließen
+
-

Schwäbisch Gmünd. Die Gmünder Grünen-Landtagskandidatin Martina Häusler begrüßt die Ankündigung der Landesregierung, dass die Ausstattung der Lehrkräfte mit Dienst-Laptops im Digital-Pakt-Schule nun zügig umgesetzt werden soll.

Schwäbisch Gmünd. Die Gmünder Grünen-Landtagskandidatin Martina Häusler begrüßt die Ankündigung der Landesregierung, dass die Ausstattung der Lehrkräfte mit Dienst-Laptops im Digital-Pakt-Schule nun zügig umgesetzt werden soll. Für Häusler ist dies ein weiterer wichtiger Schritt für den Ausbau der digitalen Schule: "Nun können wir Lehrkräften dabei helfen, von Zuhause aus einen professionellen Unterricht für unsere Schüler anbieten zu können." Dem Land Baden-Württemberg stehen hierfür 65 Millionen Euro aus dem Digital-Pakt zur Verfügung. An die Schulträger werden diese Mittel je nach Zahl der Lehrerstellen, die auf die Schulen im jeweiligen Zuständigkeitsbereich entfallen, verteilt.

Zurück zur Übersicht: Stadt Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL