Musikschule unterrichtet wieder live

  • Weitere
    schließen

Wo Anfänger und Fortgeschrittene sich melden können und wie sie das passende Instrument für sich finden können.

Schwäbisch Gmünd. Präsenz-Unterricht in der Musikschule geht wieder. Anfänger oder Fortgeschrittene jeden Alters können deshalb ab sofort mit dem Unterricht starten. In vielen Ensembles kann man auch als Nicht-Musikschul-Schüler mitwirken, informiert die Schulleitung. Wer wissen will, welches Instrument denn das Richtige sein könnte, dem bietet die Städtische Musikschule "online-Beratungsstunden" an. Ein Anruf im Sekretariat oder eine Mail an die Musikschule genügt.

Eine Lehrkraft wird sich dann melden, mit dem Interessenten einen Video-Termin vereinbaren und alle Fragen rund um den Unterricht besprechen. Für Kinder zwischen sieben und zehn Jahren, die musizieren wollen, sich aber noch nicht für ein bestimmtes Instrument entscheiden können, gibt es auch das Instrumentenkarussell. Und während der ersten drei Monate des Unterrichts bietet die Musikschule eine Probezeit an. Unterrichtet wird im Schwörhaus und in vielen Stadtteilen "vor Ort".

Info und Anmeldung: (07171) 39021 oder per Mail unter www.schwoerhausonline.de.

Zurück zur Übersicht: Stadt Schwäbisch Gmünd

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL