Onlinekurs für den Rücken

  • Weitere
    schließen

Beim Kurs der VHS können Teilnehmer ihren Rücken kräftigen.

Schwäbisch Gmünd. Aufgrund der hohen Nachfrage bietet die Gmünder Volkshochschule (VHS) neue Online-Gesundheitskurse an. Beim Rücken- und Faszienfit-Kurs zeigt die Sport- und Gymnastiklehrerin Simone Dosch einfache und abwechslungsreiche Übungen, die alle Muskeln rund um den Rücken kräftigen sowie die Muskulatur dehnen und die Faszien trainieren.

Faszien seien bei vielen Verletzungen und Schmerzen, wie zum Beispiel Rückenschmerzen, wichtig. Es empfehle sich daher sie mitzutrainieren.

Der Onlinekurs läuft über die Plattform "JitsiMeet". Er ist am kommenden Dienstag, 23. Februar, von 18 bis 18.45 Uhr. Eine Anmeldung ist notwendig. Telefonisch unter (07171) 925150 oder online auf www.www.gmuender-vhs.de. Interessierte erhalten die Zugangsinformationen nach der Anmeldung. Noch gibt es freie Plätze für die Teilnahme.

Zurück zur Übersicht: Stadt Schwäbisch Gmünd

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL