Parkplatz wieder frei

+
Parken an der Stadtmauer
  • schließen

Gitter am Schotterparkplatz beim Schmiedturm entfallen.

Schwäbisch Gmünd. Der Schotterparkplatz beim Schmiedturm wird nun wieder zum Parken frei gegeben. „Noch diese Woche“ soll es so weit sein, versichert Stadtsprecher Markus Herrmann - also spätestens am Samstag. Die Freigabe hatte Oberbürgermeister Richard Arnold beim Bürgerforum für die Schmiedgassen Ende Oktober zugesagt. Dass es nun noch einen Monat gedauert hat, erklärt Stadtsprecher Markus Herrmann mit den notwendigen Probebohrungen dort, um den künftigen Baugrund zu untersuchen.

Noch am Donnerstag dieser Woche waren dort Bauarbeiten im Gang. Danach, so Herrmann, kommen die Gitter weg, die bisher die Zufahrt zu dem Gelände verstellt haben.

Mehr zum Thema:

So wird aus Wohnen Parken an der Stadtmauer

Zurück zur Übersicht: Stadt Schwäbisch Gmünd

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL

Kommentare