1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Schwäbisch Gmünd
  4. Stadt Schwäbisch Gmünd

Sammler lassen Seele baumeln

Erstellt:

Kommentare

Ausflug BSV Gamundia
Ausflug BSV Gamundia © privat

Der Briefmarkensammlerverein Gamundia reist ins Fränkische Seenland. Was die Reisegruppe dort alles erlebte und besuchte.

Schwäbisch Gmünd

Der Briefmarkensammlerverein Gamundia ist gerne unterwegs. Bedingt durch Corona war dies in den vergangenen zwei Jahren nicht möglich, weshalb die Freude groß war, als sich die Mitglieder nun auf Fahrt gehen konnten. Ziel war das Fränkische Seenland. Zu Beginn der Reise erfuhren die Briefmarkensammler von einem Reisebegleiter viel Wissenswertes. Ein Abstecher an den Altmühlsee in der Nähe von Gunzenhausen durfte beim Besuch des Fränkischen Seenlandes natürlich nicht fehlen. Dort erfuhren die Mitreisenden, dass der Altmühlsee mit der Vogelinsel eines der wichtigsten Schutzgebiete für Zugvögel in Bayern ist.

Weiter führte die Fahrt an den Großen Brombachsee. Dort besuchten die Briefmarkensammler aus Schwäbisch Gmünd die Hopfenmetropole Nordbayerns, die Stadt Spalt. Sie besticht mit hochgiebeligen Fachwerkhäusern, in denen früher Hopfen getrocknet wurde. Weiter konnte man die schöne Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern und das Hopfenmuseum bestaunen.

Weiter ging es nach Ramsberg. Dort hieß es „Schiff ahoi“. Mit einem Trimaran war die Reisegruppe die nächsten anderthalb Stunden auf dem See unterwegs, um einfach die Seele baumeln zu lassen.

Den Abschluss des Ausfluges bildete ein reichhaltiges, rustikales Abendessen in einer gemütlich eingerichteten Brauereigaststätte in Fürnheim.

Auch interessant

Kommentare