Schenkung an Predigermuseum

Wanduhr aus der „Qlocktwo Creator’s Edition Silver & Gold“ ist eine Bereicherung für die Ausstellung „Timeless Silver“.
Schwäbisch Gmünd. Eine überaus großzügige Schenkung der Qlocktwo Manufacture Schwäbisch Gmünd bereichert nun die Sammlung des Gmünder Museums: Die Geschäftsführer der renommierten Qlocktwo Manufacture, Jens Adamik, Marco Biegert und Andreas Funk, übergaben am Mittwoch das einzigartige Kunstwerk der Zeitmessung an Oberbürgermeister Richard Arnold und Museumsleiter Dr. Max Tillmann.
Die mit Silber und Gold veredelte Wanduhr stammt aus der aktuellen „Qlocktwo Creator’s Edition Silver & Gold“. Anlass für die Schenkung ist die Ausstellung „Timeless Silver“, die vom Sonntag, 23. Oktober, bis Montag, 10. April 2023, im Museum im Prediger zu sehen sein wird.
Die Wanduhr aus der „Qlocktwo Creator’s Edition Silver & Gold“ schlägt einen Bogen zwischen Zeitmessung, Oberflächenveredelung und zeitgenössischem Interiordesign.
Das Objekt entstand in einem aufwendigen kunsthandwerklichen Produktionsprozess. Auf der Front vereinen sich Silber und Gold zu gleichen Teilen in einer Weißgoldlegierung in zwölf Karat.