Spendenaktion läuft bis Ende September

  • Weitere
    schließen
+
Spenden-Videos in der Johanniskirche.

. Noch bis Ende September läuft die Aktion "Ich & wir spenden" des Festivals Europäische Kirchenmusik Schwäbisch Gmünd, teilt das Kulturbüro Schwäbisch Gmünd mit.

Schwäbisch Gmünd. Noch bis Ende September läuft die Aktion "Ich & wir spenden" des Festivals Europäische Kirchenmusik Schwäbisch Gmünd, teilt das Kulturbüro Schwäbisch Gmünd mit. Künstlerinnen und Künstler aus ganz Europa, die diesen Sommer im Rahmen des Festivals ein Konzert in Schwäbisch Gmünd gegeben hätten, verfassten während des Lockdown kurze Grußbotschaften, die als Video im Internet unter www.kirchenmusik-festival.de und seit dieser Woche auch auf einem Bildschirm in der Johanniskirche zu sehen sind.

Die Spenden kommen über den Festival-Freundeskreis direkt bei den Künstlerinnen und Künstlern an, berichtet das Kulturbüro. Ein Großteil des für dieses Jahr geplanten Programms konnte auf die kommenden Festivals verschoben werden. Das 33. Festival Europäische Kirchenmusik Schwäbisch Gmünd soll vom 16. Juli bis 8. August 2021 zum Thema "Gott und die Welt" stattfinden.

Das Spendenkonto des Festival-Freundeskreises: IBAN DE20 6145 0050 0805 4816 11 bei der Kreissparkasse Ostalb.

Zurück zur Übersicht: Stadt Schwäbisch Gmünd

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL