Zweite Impfung

  • Weitere
    schließen
+
Der zweite Impftermin im Pflegeheim Schönblick war bereits.

90 Prozent der Bewohner im Pflegeheim Schönblick sind geimpft.

Schwäbisch Gmünd. Das mobile Impfteam des Robert-Bosch-Krankenhauses war am 28. und 29. Januar zur zweiten Impfung im Pflegeheim Schönblick. 90 Prozent der Bewohner und 60 Prozent der Mitarbeiter erhalten die zweite Impfdosis. Heimleiterin Anja Kontermann: "Für mich ist es ein Wunder und Geschenk Gottes, dass wir jetzt die zweite Impfung haben können und keinen Corona-Ausbruch im Pflegeheim hatten." Dr. Peter Pahl sei zur ersten Impfung schon im Haus gewesen und habe die Bewohner von der ersten Impfung wiedererkannt. Zwei Mitarbeiter koordinieren den Ablauf und die Nachsorge der Impfung.

Zurück zur Übersicht: Stadt Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL