1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Schwäbisch Gmünd
  4. Straßdorf

Hertling ist Ehrenvorstand

Erstellt:

Kommentare

TV Straßdorf - Hauptversammlung 2023
TV Straßdorf - Hauptversammlung 2023 © privat

DerTV Straßdorf schaut auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück und hat das Jubiläumsjahr 2024 fest im Blick. Neues Trainerteam und neue Abteilung.

Schwäbisch Gmünd-Straßdorf

Der Beginn der Mitgliederversammlung des Turnvereins Straßdorf stand ganz im Zeichen einer besonderen Ehrung: Adolf Hertling wurde für seine besonderen Verdienste und sein langjähriges überdurchschnittliches Engagement für den Verein gewürdigt. Der langjährige Chronist des Turnvereins wurde zum Ehrenvorstand ernannt.

Die Vorsitzende Ute Dlask hob die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der Fußballabteilung hervor. Die Mitgliederzahlen entwickelten sich gut. Mehr Mitglieder erforderten auch mehr Übungsleiter und erweiterte Hallenkapazitäten.

Neue Abteilung: Markus Hegele gab detaillierte Einblicke in den Planungsstand der Feierlichkeiten anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Vereins 2024. Dlask kündigte an, dass die Gründung einer Radsportabteilung bevorstehe. Diese hänge mit der Planung eines „Pumptrack“ in Straßdorf zusammen, für dessen Realisierung sich der TV starkmache. Dlask ergänzte: „Wir erhoffen uns dadurch, dass wir Kinder und Jugendliche in Straßdorf ansprechen und sie so an den Verein binden können.“ Markus Schweizer als Kopf einer Elterninitiative, die die Idee eines Pumptrack in Straßdorf aufs Tapet gebracht hatte, stellte die bisherigen Überlegungen zu Ort, Gestaltung und Ausmaß der Anlage vor.

Dlask sagte, der TV sei sportlich und finanziell gut aufgestellt: „Das lässt uns spüren, wie stark der Zusammenhalt und der Teamgeist unseren Verein prägen. Wir werden auch im Jubiläumsjahr zusammenhalten und die Festlichkeiten stemmen.“

Lange Warteliste: Stephanie Weber berichtete von einer guten Entwicklung in der Turnabteilung. Die Angebote seien hervorragend besucht. Im Eltern-Kind-Bereich seien ohne zusätzliches Angebot die vorhandenen Plätze nicht mehr ausreichend; die Warteliste sei daher lang. Die Suche nach einem zusätzlichen Übungsleiter sei bislang aber erfolglos gewesen, so dass trotz des Bedarfs das Angebot vorerst nicht ausgebaut werden könne.

Neues Trainerteam: Der neue Abteilungsleiter Fußball Salvatore Messina erwähnte den Aufstieg der ersten Mannschaft in die Bezirksliga und informierte über die Trennung vom bisherigen Trainerteam. Neuer Cheftrainer wird Denis Kreissl und Co-Trainer wird Matthias Weber.

Martin Freihart vermeldete aus der Abteilung Volleyball, dass die Mixed-Mannschaft 2022 den Aufstieg geschafft und jüngst auch den Klassenerhalt perfekt gemacht habe.

Wahlen: Ute Dlask wurde einstimmig als erste Vorsitzende wiedergewählt. Das Amt des Kassiers wurde einstimmig erneut Florian Spazierer übertragen. Mit Dank an alle Vereinsmitglieder und die anwesenden Ehrengäste für ihre Vereinstreue beendete die erste Vorsitzende die Mitgliederversammlung.

Auch interessant

Kommentare