„Rock und Pop“ mit dem Projektjugendorchester

+
Projektorchester - Landes-Musik-Festival in Straßdorf

 Musikvereine Straßdorf, Eislingen und Ottenbach bilden „schlagkräftiges Orchester“

Gmünd-Straßdorf. Um die Kultur wiederzubeleben und die Jugendlichen zu motivieren, in einen Musikverein zu gehen und ein Blasinstrument zu lernen, haben die drei Musikvereine Straßdorf, Eislingen und Ottenbach beschlossen, ein Projektjugendorchester zu starten. Unter der Leitung der beiden Dirigenten Markus Heim und Marc Pöthig haben die Jugendkapellen, sowohl jede für sich als auch gemeinsam, zahlreiche Stücke einstudiert. So haben die Musikvereine ein „schlagkräftiges Orchester“ zusammengestellt.

Als Höhepunkt der Zusammenarbeit präsentierten die Musiker ihr Bühnenprogramm in Göppingen auf dem Landes-Musik-Festival. So konnten zahlreiche Besucher das Projektorchester live erleben – und waren begeistert. Mit Titeln wie „Smoke On The Water“, „Eye Of The Tiger“ und “Final Countdown“ brachten die jungen Musiker und Musikerinnen das Publikum richtig zum Rocken. Es waren aber auch ruhigere, poppigere Titel wie etwa „Just Give Me A Reason“ dabei und am Ende war die geplante Auftrittszeit zu kurz, um dem Publikum die gewünschte Zugabe zu spielen.

Die Verantwortlichen der Vereine waren sich einig, dass eine solche Kooperation bald wieder gemacht werden sollte.

Zurück zur Übersicht: Straßdorf

Kommentare