Nachruf

Trauer um Bruno Wanner

  • Weitere
    schließen
+
Bruno Wanner

. Bruno Wanner, Ehrenvorstand des Musikvereins Straßdorf und Träger der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg, hat in Straßdorf viel bewegt.

Schwäbisch-Gmünd-Straßdorf. Bruno Wanner, Ehrenvorstand des Musikvereins Straßdorf und Träger der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg, hat in Straßdorf viel bewegt. Nun ist er im Alter von 84 Jahren verstorben. Bruno Wanner war seit 1949 bis zu seinem Tod Mitglied des Musikvereins Straßdorf und hat in verschiedenen Funktionen Verantwortung für den Verein übernommen. Im Jahre 1972 übernahm er als Vorsitzender die Leitung des Musikvereins und trat das Erbe seines Großvaters Josef Wanner an, der 1935 Gründungsvorstand war. Während Bruno Wannners 18-jähriger Amtszeit, der bisher längsten in der Vereinsgeschichte, hat der Musikverein eine stetige Aufwärtsentwicklung genommen. 1994 wurde Bruno Wanner dann zum Ehrenvorstand des Musikvereins ernannt. Das Land Baden-Württemberg hat ihm für sein langjähriges und überaus großes Engagement 1991 die Landesehrennadel verliehen. Bruno Wanner war zudem 2001 beim Straßdorfer Förderverein Gründungsmitglied. Durch seine motivierende und wertschätzende Art hat er viel zur Attraktivität der Vereine beigetragen.

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL