Umfrage: Soll Amazon nach Gmünd kommen?

  • Weitere
    schließen
+
Symbolbild: Pixabay

Der große Onlinehändler Amazon will bei Hussenhofen ein Verteilzentrum bauen. Im vergangenen Jahr gab  es eine Abfuhr. Nun ist es wieder im Gespräch. Was halten Sie davon? 

Schwäbisch Gmünd. Neue Chance für Amazon-Verteilzentrum in Schwäbisch Gmünd? Im Plan ist das Verteilzentrum schon genau in das noch freie Grundstück neben der Fleiga im Gewerbegebiet Benzfeld bei Hussenhofen eingepasst. Der Online-Händler hat die Pläne für das 18 770-Quadratmeter-Grundstück im Benzfeld vorgestellt. 

Er ist vergangenen Dezember hatten die Gmünder Ratsmitglieder Amazon eine Abfuhr erteilt. Ein Antrag der Verwaltung, ihr grünes Licht für  Gespräche zu geben, fand im zuständigen Ausschuss keine Mehrheit. 

Eine Mehrheit hingegen fanden die Amazon Verteilzentrumspläne bei unseren Lesern. Bei unserer Umfrage waren 64 Prozent für die Ansieldung und 36 Prozent dagegen. 

Wie denken Sie rund acht Monate später?

Mehr zum Thema

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL