Guten Morgen

Vielleicht bin ich ja das Christkindle?

  • Weitere
    schließen

Andrea Grötzinger über Selbst- bedienung der besonderen Art

Sie erinnern sich? Vor kurzem habe ich mich genau an dieser Stelle darüber geärgert, dass jemand direkt vor der Tür der Tagespost einen der beiden Weihnachtsbäume am helllichten Tag einfach mitgenommen, beziehungsweise versehentlich entsorgt hat. Der Verlust konnte dank der freundlichen Bauhof-Mitarbeiter sofort ersetzt werden und ich habe, getreu dem Motto "Machen wir die Innenstadt festlich", beide Bäume gleichermaßen mit Schleifen und roten Kugeln bestückt. 20 Stück pro Baum, schön sah es aus! Die Vergangenheitsform ist bewusst gewählt, denn inzwischen ist es nur noch eine Handvoll Christbaumkugeln je Tanne. Wenn also jemand einen Baum mit ausschließlich roten Kugeln zu Hause stehen hat, dann möge er sich bitte melden, die zugehörige Lichterkette und das Lametta habe ich noch in der Schublade!

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL