Von der Riß an die Rems

  • Weitere
    schließen

36-Jähriger kandidiert in Plüderhausen.

Plüderhausen. Bürgermeister Andreas Schaffer geht im Frühsommer in den Ruhestand. Der 36-jährige Rouven Klook, derzeit Ehrenamtsbeauftragter der Großen Kreisstadt Biberach an der Riß, möchte sein Nachfolger werden: "Ich werde mich in Plüderhausen zur Wahl stellen und möchte Bürgermeister werden. Als Kandidat von außen kann ich nach der langen Amtszeit von Herrn Schaffer einen unbefangenen Blick einbringen." Für das Bürgermeisteramt sieht sich Klook gut gerüstet: "Fachlich bringe ich durch mein Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften und die vielen Jahre Verwaltungserfahrung in Ulm, Heidenheim und Biberach die notwendigen Voraussetzungen mit." Plüderhausen habe er sich bereits gut angeschaut.

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL