Frage der Woche

Was essen Sie bei Hitze am liebsten?

+
Frage der Woche
  • schließen

Die GT fragte Passanten in der Gmünder Innenstadt, was sie bei den aktuellen Temperaturen am liebsten essen.

Appetit und Hitze? Das verträgt sich oft nicht ganz so gut. Die Gmünder Tagespost hat Passanten in der Gmünder Innenstadt nach ihren Essensvorlieben an heißen Tagen gefragt.

 

Antje Seeger (30), aus Heubach 

„Bei den aktuellen Temperaturen esse ich besonders viel Salat. Meistens mache ich den Salat selber. Besonders gerne esse ich Tomaten und Mozzarella oder kombiniere meinen Salat mit Thunfisch, Hähnchenstreifen und Pilzen. Dazu gibt es oft ein Joghurtdressing. Außerdem mache ich gerne Obstsalat mit Ananas und Wassermelone.“

Frage der Woche

 

Hans Meyer (70), Pensionär aus Lorch

„Salat esse ich bei der Hitze am liebsten. Beispielsweise machen wir den Salat dann mit Schinken oder Oliven. Eine frische Möglichkeit, um den Salat aufzupeppen, ist Melone mit Zitronenmelisse. Außerdem esse ich bei den Temperaturen mehr Obst und habe weniger Lust auf Fleisch oder Kohlenhydrate.“

Frage der Woche

 

Karin Widmann (49), Angestellte 

„Durch die Hitze habe ich aktuell besonders Lust auf leichte Sachen. Am liebsten esse ich Hähnchen, Gemüse, Obst und Salate. Die Salate mache ich größtenteils selber. Zum Beispiel einen gemischten Salat, da kann man dann fast alles zusammenmischen. Oder ich mache einen Nudelsalat, den finde ich auch sehr erfrischend.“

Frage der Woche

 

Silke Potthoff (49), Wirtschaftsingenieurin aus Hamm

„Selbstgemachter Salat ist für mich das erfrischendste, was man bei den aktuellen Temperaturen im Sommer essen kann. Ich variiere meinen Salat gerne mit Pute und Käse. Ich esse nicht besonders gerne Obst, deshalb halte ich mich wenn dann eher an Gemüse. Außerdem trinke ich sehr viel Wasser im Sommer.“

 

Frage der Woche

Erika Tweedie (61), aus Virginia 

„Im Sommer esse ich mehr Obst und frische Salate. Außerdem grillen wir bei dem Wetter sehr gerne. Belegte Brote sind für mich auch eine gute Möglichkeit, etwas Frisches zu essen. Ich esse gerne Tomaten mit Mozzarella und frischen Gemüse vom Bauernmarkt, das finde ich bei der Hitze am angenehmsten.“

Frage der Woche

 

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

Kommentare