Guten Morgen

Wissen, wie der Hase läuft

  • Weitere
    schließen

Andrea Grötzinger über das Suchen und Finden, nicht nur an Ostern.

Eigentlich habe ich jeden Tag Ostern. Denn irgendetwas suche ich immer. Mal ist es die Lesebrille, mal der Schlüsselbund und wenn es ganz schlimm kommt, dann auch das Auto im Parkhaus. Und am Wochenende soll jetzt auch noch der Osterhase persönlich vorbeikommen und will irgendwelche Dinge verstecken! Anstatt Eier zu verstecken, könnte er doch auch mal Wäsche machen, die Wohnung saugen, wischen oder den Müll runterbringen. "Mensch, Männer sind doch auch irgendwie Hasen", meint die Freundin, "das alles könnten die doch machen!" Jetzt weiß ich, warum ich seit Jahrzehnten nicht mehr an den Osterhasen glaube.

Zurück zur Übersicht: Schwäbisch Gmünd

WEITERE ARTIKEL