1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Schwäbischer Wald

B 298: Ab Montag wieder frei von Mutlangen bis Spraitbach

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anke Schwörer-Haag

Kommentare

Am Montag wird im Lauf des Tages zumindest ein Teilstück der viel befahrenen B298 wieder frei gegeben.
Am Montag wird im Lauf des Tages zumindest ein Teilstück der viel befahrenen B298 wieder frei gegeben. © pixabay

RP Stuttgart meldet das Ende des ersten Bauabschnitts und den Start des zweiten. Wer bis Gschwend will, muss sich noch bis Mitte Dezember gedulden.  

Mutlangen/Gschwend. Die meisten Autofahrer und viele der betroffenen Gemeinden an der Umleitungsstrecke können es kaum erwarten, dass die Fahrbahndeckenerneuerung der B 298 abgeschlossen ist. Das Regierungspräsidium meldet ab Montag, 21. November, nun folgende Veränderungen:

Die Arbeiten im ersten Bauabschnitt von Mutlangen, Abzweigung Gmünder Straße, bis nach Spraitbach/Weggenziegelhütte sind nun soweit fertiggestellt, dass die Vollsperrung im Lauf des Tages aufgehoben und der Streckenabschnitt für den Verkehr wieder frei gegeben werden kann.

Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt - also ab dem Knoten B 298/L 1153 bei Seelach bis zur Ortsdurchfahrt Gschwend - werden unter Vollsperrung weitergeführt.

Wer die Bundesstraße B298 bis kurz Seelach nutzt, braucht keine Umleitung mehr. Wer bis Gschwend muss, fährt offiziell weiterhin vom Knoten B 298/L 1156 (Jet-Tankstelle) über die Nordumfahrung Mutlangen und Lindach auf der L 1156 und L 1075 durch Leinzell, Göggingen und Eschach über die L 1080 Frickenhofen und Rotenhar sowie in umgekehrter Richtung.

Die gesamte Maßnahme soll bis Mitte Dezember fertig sein. Der Bund investiert rund 3,5 Millionen Euro. Das RP Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die Beeinträchtigungen. ⋌Anke Schwörer-Haag

Auch interessant

Kommentare