7790 Punkte: Wolfram Diehl aus Bartholomä siegt

+
Siegerehrung beim Motorsportclub Untergröningen

Motorsportclub Untergröningen hatte zum großen Binokelturnier geladen. Freude über viele Starter.

Abtsgmünd-Untergröningen. Der Motorsportclub Untergröningen setzte die Tradition fort und hatte zum großen Binokelturnier geladen. Mehr als 33 Kartenfreunde fühlten sich des urschwäbischen Kartenspiels mächtig und sorgten im Vereinshaus des MSC Untergröningen für eine ganz eigene Atmosphäre.

In gemütlicher Runde wurde gereizt, gemeldet, gespielt und über die mal guten, mal schlechten Karten diskutiert. All' das stressfrei und mit viel Spaß.

Gespielt wurden drei Runden, vor denen - jeweils nach jeder absolvierten Runde die Besetzung der Spieltische neu ausgelost wurde.

MSC-Vorsitzender Alfred Gutsch hatte zuvor die Teilnehmer im Vereinshaus begrüßt. Thorsten Kurz vom MSC Untergröningen war für die Turnierleitung und die Auswertung am Computer zuständig. Und konnte am Ende das folgende Ergebnis präsentieren: Wolfram Diehl aus Bartholomä gewann nach rund vier Stunden mit 7790 Punkten das Binokel Turnier vom MSC Untergröningen. Peter Blind aus Sulzbach/Laufen erreichte mit 7450 Punkten den zweiten Platz, den dritten Platz mit 7050 Punkten verteidigte Mike Calbacho aus Göppingen. Die beste Binokelspielerin aus Untergröningen war Sibille Arnold. Sie erreichte mit 5780 Punkten im Gesamtklassement den elften Platz.

Nach der Siegerehrung bedankte sich der Vorstand bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und für den gelungenen Abend.

Zurück zur Übersicht: Schwäbischer Wald

Kommentare