Angler begeistern Kinder

+
Ferienprogramm Fischereiverein Spraitbach

Der Fischereiverein Spraitbach stellt sich vor. Luca Grünberger gewinnt das Wurfturnier.

Spraitbach. Auch der Fischereiverein Spraitbach hat sich am Kinderferienprogramm beteiligt und aufs Vereinsgewässer Tennhöfle geladen. Der erste Vorsitzende Hans Ziegler begrüßte elf Kinder.

Zum Beginn zeigte Ziegler dem Nachwuchs, welche Gegenstände in einen Angelkoffer gehören. Die Kinder staunten nicht schlecht, welch umfangreiche Ausrüstung zum Angeln benötigt wird. Danach wurden die Teilnehmer in die Angelwurftechnik eingeführt und sie stellten in einem kleinen Wurfturnier ihr Können unter Beweis. Die Erfahrung war, dass es gar nicht so einfach ist, ein vorgegebenes Ziel zu treffen. Beste Werfer waren: 1. Platz: Luca Grünberger, 2. Platz: Jakob Stahl und Josua Leidig und 3. Platz: Emma Sing, Maximilian Bareiß, Romy Kiemel sowie Mathis Pape.

Anschließend halfen erfahrene Fischer den Kids beim Angeln. Es zeigte sich, dass es keine Fanggarantie gibt, aber zum Glück haben die Angler leckere Bratwürstchen für die Pausen vorbereitet, so dass nach dem harmonischen Tag niemand hungrig nach Hause musste.

Zurück zur Übersicht: Schwäbischer Wald

Kommentare