Ein besonderes Tauffest an der Lein

+
Fünf Kinder aus den Kirchengemeinden Göggingen-Leinzell, Täferrot und Spraitbach wurden in einem Familiengottesdienst in der Lein bei Horn getauft.

„Gott ist bei dir“ war das Motto des Gottesdiensts der Gesamtkirchengemeinde Schwäbischer Wald bei Göggingen-Horn.

Göggingen-Horn. Die Gesamtkirchengemeinde Schwäbischer Wald hat nach eigenen Aussagen kürzlich „einen ganz besonderen Gottesdienst“ gefeiert: Fünf Kinder aus den Kirchengemeinden Göggingen-Leinzell, Täferrot und Spraitbach wurden in einem Familiengottesdienst in der Lein bei Horn getauft. Dazu versammelten sich über hundert Gottesdienstbesucher am Ufer der Lein. Pfarrer Uwe Bauer freute sich in seiner Begrüßung auf diese neue Art der Taufe. Das Vikarsehepaar Hannah und Lukas Gansky nahm sodann die Taufsprüche der Kinder in den Blick und sagte ihnen zu: „Gott begleitet dich auf deinen Wegen. Gott stärkt dich und schenkt dir Mut. Er ist dein Schutz.“ Nach der Taufliturgie, die Pfarrer Stephan Schiek anleitete, begaben sich die Beteiligten mit den Pfarrern ins Wasser – anstatt aus der Taufschale schöpften diese das Wasser direkt aus dem Fluss. Pfarrerin Elfi Bauer gedachte der Menschen, die sich besonders nach Gottes Schutz sehnen. Der Gottesdienst wurde von den Posaunenchören aus Tierhaupten und Eschach musikalisch umrahnt.

Zurück zur Übersicht: Schwäbischer Wald

Kommentare