Für Rad oder Board oder Kinderwagen

+
Reparaturstation für Räder in Gschwend

Neue Fahrradreparaturstation für Fahrradtouristen und Einheimische auf demGschwender Marktplatz

Gschwend. Genau rechtzeitig zur Ferienzeit glänzt die neuaufgestellte öffentlich zugängliche Fahrradreparaturstation auf dem Gschwender Marktplatz.

Hier können mit Werkzeug und einer Luftpumpe zu jeder Tages- und Nachtzeit sowie an sieben Tagen der Woche kleine Reparaturen an Fahrrädern, Rollstühlen, Kinderwagen und Skateboards vorgenommen werden.

Über einen QR-Code können wichtige Tipps und Informationen zur schnellen Reparatur abgerufen werden.

Weiter wurde am Rand des Marktplatzes zwischen den Gebäuden „Jasi´s Cupcakelädle“ und Kreissparkasse“ ein Fahrradständer installiert.

Somit baut die Gemeinde Gschwend ihr Angebot und ihren Service für Fahrradtouristen und einheimische Fahrradfahrer weiter aus. Zusätzlich steht für E-Bike-Fahrer die E-Ladestation vor dem Gasthaus Ochsen am Marktplatz zur Verfügung.

„Ein entspannter Besuch in der Gemeinde für den Fall der Fälle ist nun noch problemloser möglich“, meint Bürgermeister Christoph Hald und freut sich eine rege Nutzung.

Zurück zur Übersicht: Schwäbischer Wald

Kommentare