1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Schwäbischer Wald

Gaildorf: Autofahrer gefährdet mehrere Fußgänger bei Zebrastreifen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Einsatzkräfte stehen an einer Unfallstelle in der Kanzleistraße. Zuvor war der PKW alleinbeteiligt gegen eine Straßenlaterne geprallt.
Einsatzkräfte stehen an einer Unfallstelle in der Kanzleistraße. Zuvor war der PKW alleinbeteiligt gegen eine Straßenlaterne geprallt. © onw-images / Fabian Koss

Ein medizinischer Notfall des Fahrers sei der Grund für den Unfall gewesen.

Gaildorf. Wohl wegen eines medizinischen Notfalls hat ein 56-jähriger Autofahrer am Samstag in der Kanzleistraße in Gaildorf mehrere Fußgänger gefährdet. Wie die Polizei berichtet sei der Fahrer in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und geährdete dabei mehrere Fußgänger an einem Zebrastreifen. Der 56-Jährige prallte mit seinem Auto gegen eine Straßenlaterne und musste vom Rettungsdienst wiederbelebt werden. Laut der Polizei sei sein Zustand immer noch kritisch. Außer einem Rettungswagen und einem Notarzt waren auch die Feuerwehr Gaildorf mit drei Fahrzeugen und 21 Mann vor Ort im Einsatz. Im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergung des Autos war die Kanzleistraße bis kurz vor 18 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Auch interessant

Kommentare