Gebäudeensemble Fenster Eberhard am Meisenberg 6 und 8 wird abgerissen

  • Weitere
    schließen

Die zusammengebauten Wohnhäuser am Meisenberg 6 und 8 in der Ortsmitte von Abtsgmünd wurden in den 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts gebaut und in den darauffolgenden Jahrzehnten immer wieder an- und umgebaut.

Entwicklung Die zusammengebauten Wohnhäuser am Meisenberg 6 und 8 in der Ortsmitte von Abtsgmünd wurden in den 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts gebaut und in den darauffolgenden Jahrzehnten immer wieder an- und umgebaut. Die Gemeinde hatte die Häuser 2017 und 2019 erwerben können. Der Technische Ausschuss des Gemeinderates hat im Juni 2020 den Abriss beschlossen, um die Grundstücke einer zeitgemäßen Neubebauung zuführen zu können. Die Abbrucharbeiten führt die Firma Kling für 42 841,12 Euro aus.Foto: privat

Zurück zur Übersicht: Schwäbischer Wald

WEITERE ARTIKEL