1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Schwäbischer Wald

Gemischter Chor hat das Licht der Freude angezündet

Erstellt:

Kommentare

Adventskonzert des Männergesangverein Obergröningen
Adventskonzert des Männergesangverein Obergröningen © privat

Männergesangverein Obergröningen mit stimmungsvoller Veranstaltung in der Nikolauskirche.

Obergröningen. „Dein Wort ist wie ein Lichtstrahl“ war das Motto des Adventskonzerts, das der Männergesangverein Obergröningen in der Nikolauskirche gab. Zum Lied „Bring Herr dein Licht“ zogen die Frauen des gemischten Chors mit Kerzenlicht vom Eingang zu den bereits im Altarraum stehenden Männern ein. Pfarrerin Florentine Wolter begrüßte die Zuhörer sowie den gemischten Chor des MGV, mit dem Pianisten Marcus Englert und der Chorleiterin Brigitte Dolderer.

Nach dem Motto „Dein Wort ist wie ein Lichtstrahl“ folgten weitere Lieder wie zum Beispiel „Geh Deinen Weg“ und „Der Herr segne Dich“. Nach „Weihnacht, wie bist du so schön“ und „Weihnachten bin ich zuhaus`“ wurde mit der „Weihnachtsmotette“ ein besonderes Highlight des Konzertabends präsentiert.

Zwischen den Liedvorträgen des gemischten Chors trug der Projektchor des MGV auch die englischsprachigen Lieder „Heaven is a wonderful place“ und „Wonderful, merciful savior“ sowie das deutsche Lied „Zündet die Lichter der Freude an“ vor.

Aufgelockert wurde das Konzert durch verschiedene Textbeiträge von Pfarrerin Florentine Wolter. Bevor diese den Abschlusssegen sprach, dankte der Vorsitzende Ernst Beißwenger allen Mitwirkenden darunter auch der Mesnerin Annette Höfer, dem neuen Notenwart Johannes Mößner und dem Gastsänger Wolfgang Kistner mit einem Präsent. Im Anschluss gab es Punsch, Glühwein, Gebäck und angenehme Gespräche im Vereinsraum der Gemeindehalle, wo der Abend gemütlich ausklang.

Auch interessant

Kommentare