Auftakt zum Jubiläumsjahr

Kleintierzuchtverein Göggingen traf sich.

Göggingen. Im Zeichen des bevorstehenden Jubiläums zum 60-jährigen Bestehen stand die Jahreshauptversammlung des Kleintierzuchtvereins im Vereinsheim.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen wurden die Berichte der Vorstandschaft vorgetragen. Vorsitzender Walter Schock gab zunächst einen Überblick über die erfolgreichen Abschlüsse auf den Ausstellungen, an denen die Mitglieder teilgenommenen hatten oder die vom Verein organisiert waren. Thema waren auch die Baumaßnahmen des Vereins. Abschließend wurde das im Jahr 2022 anstehende Vereinsjubiläum - 60 Jahre Kleintierzuchtverein Göggingen - genannt und die bisherigen Überlegungen dazu vorgestellt.

Durch die Kassiererin Monika Haas konnte im Ergebnis ein positiver Endstand der Kasse festgestellt werden. Prüfer Marcus Kopp bescheinigte, dass in der Kassenführung alles seine Richtigkeit hat. In Abwesenheitsvertretung wurde der Bericht des Schriftführers Linus Brenner durch Hannes Bielesch vorgetragen und anschließend zur Einsicht ausgelegt.

Durch die beiden Zuchtwarte - für die Sparte Kaninchen Tobias Lakner und für die Sparte Geflügel Markus Heimhalt - wurden die Ergebnisse der teilgenommenen Ausstellungen - vor allem an der Jungtier-, der Kreis- und der Lokalschau - im Detail vorgestellt. In beiden Bereichen konnten trotz aller corona-bedingter Einschränkungen im Jahr 2021, sowohl durch die Aktiven und durch die Züchterjugend hervorragende Ergebnisse erzielt werden.

Bürgermeister Danny Kuhl, beantragte die Entlastung der Vorstandschaft, die von der die Versammlung einstimmig gewährt wurde.

Gewählt oder in ihren Ämtern bestätigt wurden Inge Maier (Leitung Frauengruppe), Monika Haas (stellvertretende Leitung Frauengruppe), Tobias Lakner (Zuchtwart Kaninchen) Lukas Haas (Beisitzer) und die beiden Kassenprüfer Hans-Siegfried Wörner und Marcus Kopp, Linus Brenner (Zuchtwart Geflügel) und Hannes Bielesch (Schriftführer).

Eine Übersicht der kommenden Termine und Aktivitäten des Vereins ist unter der Mailadresse www.ktzv-goeggingen.jimdofree.com einzusehen.

Zurück zur Übersicht: Göggingen

Mehr zum Thema

Kommentare