B 298 ab dem Nachmittag wieder frei
Erneuerung der Fahrbahndecke von Seelach bis Gschwend fast abgeschlossen: Freigabe am Donnerstag.
Gschwend. Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert seit 21. November 2022 die Fahrbahndecke von Seelach bis nach Gschwend (Bauabschnitt Zwei). Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnschäden wie Spurrinnen, Kornausbrüchen und Rissen seien die Asphaltschichten erneuert und Verdrückungen und Setzungen behoben worden, wie das Regierungspräsidium mitteilt. Weiter seien die Entwässerungseinrichtungen erneuert, Randeinfassungen reguliert, die Bushaltestellen mit Sonderborden ausgestattet und die Hangrutschung im Bereich des Geh- und Radweges in Fahrtrichtung Gschwend saniert worden.
Freigabe am späten Nachmittag
Aufgrund der Wetterverhältnisse mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, mussten die Arbeiten über das vergangene Wochenende ruhen. Dadurch könne die B 298 nun einen Tag später als eigentlich geplant, also am Donnerstag, 22. Dezember, am späten Nachmittag für den Verkehr freigegeben werden.
Der Bund investiert mit der Gesamtmaßnahme von Mutlangen bis Spraitbach (Bauabschnitt Eins) und von Seelach bis Gschwend (Bauabschnitt Zwei) rund 3,5 Millionen Euro in den Erhalt der Infrastruktur.