Namen und Nachrichten

Haas ist neuer Bauhof-Leiter

+
Christoph Haas ist neuer Leiter des Abtsgmünder Bauhofes

Abtsgmünd. Der Abtsgmünder Bauhof hat einen neuen Chef: Christoph Haas, der fast vier Jahren Teil des Bauhof-Teams ist, hat zum 1. Juli 2022 die Nachfolge von Wolfgang Schrem angetreten, der nach über 23 Jahren im Dienst der Gemeinde in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Nach seiner Lehre als Zimmerer sammelte der 39-Jährige an verschiedenen Stationen im Handwerk und in der Industriebranche einschlägige Berufserfahrung, bevor er 2018 seine Tätigkeit im Bauhof der Gemeinde Abtsgmünd startete.

Ab sofort ist der gebürtige Aalener, der inzwischen mit seiner Familie in Schechingen lebt, verantwortlich für das 15-köpfige Bauhof-Team. In der Flächengemeinde verantwortet er die 7161 Hektar Markungsfläche mit über 210 Kilometer kommunalen Straßen und Gehwegen, 35 Kilometer Feldwegen sowie zahlreichen Gebäuden am Haupt- und in den Teilorten. Zu seinen Aufgaben gehören auch die Planung und Koordination von Spielplatz- und Baustellenüberwachungen, Verkehrssicherungsmaßnahmen, Friedhofs- und Winterdienste und der Auf- und Abbau des MitSommer-Festes.

Zurück zur Übersicht: Schwäbischer Wald

Kommentare