Nachruf

Hugo Abele verstorben

  • Weitere
    schließen
+
Hugo Abele

Der VdK-Ortsverband Durlangen/Spraitbach trauert um seinen Ehrenvorsitzenden und langjährigen 1. Vorsitzenden Hugo Abele. Er verstarb im hohen Alter von 96 Jahren.

Durlangen. Der VdK-Ortsverband Durlangen/Spraitbach trauert um seinen Ehrenvorsitzenden und langjährigen 1. Vorsitzenden Hugo Abele. Er verstarb im hohen Alter von 96 Jahren. Hugo Abele hat den Ortsverband in jeder Hinsicht geprägt wie kein anderer. Abele war 68 Jahre Mitglied im VdK-Ortsverband – davon 14 Jahre stellvertretender Vorsitzender und anschließend 30 Jahre Vorsitzender. Im Jahre 1978 hat er den aufgelösten Ortsverband Spraitbach mit aufgenommen. Mit der Organisation von vielen Weihnachtsfeiern und Ausflügen hat er sich bei den Mitgliedern sehr beliebt gemacht. 2005 wurde er vom Ortsverband zum Ehrenmitglied und zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Viele weitere Ehrungen wurden ihm in seiner Funktionärszeit zuteil. So erhielt er unter anderem die goldene Verdienstmedaille des VdK-Baden Württemberg und die golden Ehrenmedaille des VdK-Deutschland.

Zurück zur Übersicht: Schwäbischer Wald

WEITERE ARTIKEL