1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Schwäbischer Wald

Mit der Gründung im Jahr 1990 alles richtig gemacht

Erstellt:

Kommentare

AGV 1955/ 56 Spraitbach feierte 30-jähriges Jubiläum
AGV 1955/ 56 Spraitbach feierte 30-jähriges Jubiläum © privat

Spraitbacher Altersgenossenverein 1955/56 feiert sein 30-jähriges Bestehen mit Corona-Verspätung.

Spraitbach. Der 1990 gegründete Altersgenossenverein AGV 1955/ 56 Spraitbach feierte „nun endlich“ sein 30-jähriges Jubiläum. Die Veranstaltung im Gasthaus Himmelreich am Ebnisee war von Mitvorständin Edelgard Jerger bestens organisiert worden.

Nach dem Sektempfang mit Small Talk begrüßte Vorstand Siegfried Steiner, der bereits 30 Jahre Vereinsvorstand ist, die Mitglieder und Gäste. Nach dem Festessen hielt man eine Gedenkminute für das verstobene Mitglied Harald Gruner.

Mit einer Ansprache „ Wie wir Kinder aufgewachsen sind“ weckte Steiner dann manche Erinnerung. Mit der Vereinsgründung im Jahr 1990 im Gasthaus Bürgerstüble habe man alles richtig gemacht, meinte er. Ortsansässige und Neubürger lernten sich kennen, Familien schlossen Freundschaften und die Kinder sind miteinander aufgewachsen. Dann gab es Jubiläumsurkunden und Auszeichnungen für Gründungsmitglieder und langjährige Mitgliedschaft. Marianne Kurz erhielt eine Urkunde für ihre über 30-jährige Gastfreundschaft im Gasthaus Bürgerstüble, dem Stammlokal des AGV 1955/56 Spraitbach. Vorsitzende Edelgard Jerger, Kassier Willi Dangelmayr und Kassenprüfer Kaspar Walter wurden geehrt.

Dann trug Steiner ein in schwäbisch gefasstes Gedicht vor. Erinnerungen wurden wachgerüttelt und es blieb kein Auge trocken. Für 30 Jahre unermüdlichen Wirkens in der Vereinsleitung überreichte Edelgard Jerger einen Präsentkorb an Vorsitzenden Siegfried Steiner.

In geselliger Runde ließ man den Festabend mit noch mancher Überraschung ausklingen.

Auch interessant

Kommentare