Ein Paket für Waisen

+
Weihnachtsaktion Sozialprojekt Franziskus Gymnasium

Schüler aus Mutlangen beschenken Waisenkinder in Indien.

Mutlangen. Seit nunmehr dreieinhalb Jahren pflegt das Franziskus-Gymnasium eine besondere Beziehung zum Waisenheim der St.-Martha-Schwestern im südindischen Bundesstaat Kerala. Traditionell äußert sich diese Beziehung auch in einer alljährlichen Weihnachtsaktion, bei der vor allem der persönliche Kontakt zu den Kindern im Vordergrund steht.

Bei einer Pack-Aktion gemeinsam mit Schwester Joyce vom Kloster der Franziskanerinnen stellten Schüler und Lehrkräfte ein großes Geschenkpaket zusammen. Dieses enthält unter anderem persönliche Weihnachtsbriefe, die von den sechsten Klassen auf Englisch an jedes einzelne Kind adressiert wurden. Ferner einen Schreibblock, dessen Titelseite mit Fotos aus dem Schulleben des Franziskus Gymnasium verschönert ist. Die Rückseite der knapp 100 Schreibblocks wurde von den fünften Klassen künstlerisch gestaltet. Ergänzend zu den Blocks sind auch individualisierte Bleistifte und Spitzer Teil des Geschenks. Da Hygieneartikel im Waisenheim chronisch knapp und zudem auch teuer sind, bekommt jedes Kind außerdem eine Zahnbürste mit Zahnpasta geschenkt. Jede Menge Weihnachtsplätzchen vervollständigen das vielseitige Weihnachtspaket.

Zurück zur Übersicht: Mutlangen

Mehr zum Thema