Mann bedroht Freundin mit Messer

  • Weitere
    schließen
+
Spezialeinsatzkräfte nach dem erfolgreichen Zugriff. (©
  • schließen

Ein als aggressiv bekannter 28-jähriger sorgt am Samstagabend für einen Großeinsatz der Polizei in Tonolzbronn.

Ruppertshofen-Tonolzbronn. Weil ein Streit zwischen einem 28-Jährigen und seiner Freundin in Tonolzbronn eskalierte, war die Polizei dort am Samstagabend mit einem Großaufgebot an Kräften im Einsatz. Ein Nachbar hatte die Polizei kurz vor 19 Uhr wegen eines häuslichen Streits gerufen. Nach Angaben des Polizeiführers vom Dienst im Polizeipräsidium Aalen hatte der 28-Jährige seine Freundin geschlagen und mit einem Messer bedroht. Nachdem die Polizei dort eintraf, sei der einschlägig als aggressiv bekannte 28-Jährige zunächst geflüchtet, als die Polizei ihn dazu aufforderte, sein Messer wegzulegen. Indessen konnte die leicht verletzte Freundin, die sich bei Nachbarn in Sicherheit bringen konnte, vor Ort versorgt werden. Der 28-Jährige beendete in der Folge seine Flucht, indem er sich in seinem Wohnhaus verschanzte, wie die Polizei weiter mitteilt. Weil sich darin zwei offenbar aggressive Hunde befanden, sei die Hundestaffel zu dem Einsatz hinzugezogen worden. Weil der Mann außerdem das Gespräch mit der Polizei verweigert habe, kam ein Spezialeinsatzkommando zum Einsatz, das den Mann letztendlich unverletzt in seinem Haus festnehmen konnte, sodass der Einsatz gegen 23 Uhr beendet war. Der 28-Jährige, der sich selbst und andere gefährdet habe, sei in eine psychiatrische Einrichtung gebracht worden, teilt die Polizei weiter mit. Die Polizei hatte für den Einsatz in Tonolzbronn das Gelände weiträumig abgesperrt, um keine Außenstehenden zu gefährden. Außer dem Sondereinsatzkommando und der Hundestaffel seien mehrere Streifen dort im Einsatz gewesen. Außerdem ein Hubschrauber, um die Suche nach dem zunächst Flüchtigen aus der Luft zu unterstützen, und ein Notarztteam des Deutschen Roten Kreuzes, dessen Einsatz allerdings nicht nötig gewesen sei.

©
©
©
©
©
©

Zurück zur Übersicht: Ruppertshofen

WEITERE ARTIKEL