Bombastische Beachparty gefeiert

+
Das Wetter, das Ambiente am Freibadwasser, die Musik, die Verpflegung, die Laune der vielen Gäste: Alles hat perfekt gepasst bei der Beachparty 2022 im icotek-Freibad in Schechingen.
  • schließen

Mit über 3500 Besucherinnen und Besuchern und einem Stab aus rund 130 hoch motivierten Helferinnen und Helfern gelingt dem Förderverein im icotek-Freibad ein tolles Fest.


Schechingen. Radu Schuster schwärmt: „Das war bombastisch. Das war die wahrscheinlich beste Beachparty aller Zeiten.“ Noch immer ist der Vorsitzende des Fördervereins total begeistert von dem, was gemeinsam mit den rund 130 Helferinnen und Helfern am vergangenen Wochenende im icotek-Freibad auf die Beine gestellt werden konnte. „Das war ein Traum - in allen Bereichen“, findet er - obwohl die Kapazitäten bis ans Limit ausgereizt wurden. Über 3500 Gäste waren gekommen, um bei Cocktails, kühlen Getränken und leckerem Essen zu plaudern, zu schwofen und die Musik von Playne und DJ JayKay zu genießen.

Was Radu Schuster besonders beeindruckt: Trotz der Besuchermassen und obwohl die Gäste auf ein Getränk oder ein Essen auch mal warten mussten, sei es eine rundum friedliche, fröhliche Party gewesen, erzählt er. Bei ihm selbst seien keinerlei Beschwerden angekommen, die Security, die Polizei oder das THW mussten keine größeren Streitigkeiten schlichten und beim Roten Kreuz seien nur vereinzelt Betrunkene zu betreuen gewesen, deutlich weniger als das bei Events dieser Größenordnung sonst der Fall sein könne, erzählt Schuster. „Es waren sehr, sehr viele junge Leute da, alle waren absolut richtig gut drauf und wollten einfach nur feiern“, lautet sein Fazit.

Was die Arbeit der vielen fleißigen Helfer - Vereinsmitglieder, Engagierte aus befreundeten Vereinen und Beachpartyfans - beflügelt und dem Förderverein Rückenwind gibt. Der nämlich, erzählt Schuster, hatte vor kurzem Hauptversammlung. Dabei war es natürlich um die Berichte und Zahlen aus den Coronajahren gegangen, in denen keine Beachparty sein durfte und diese große Einnahmequelle wegbrach. Und um die Zukunft des Freibads, in dem teure Sanierungen anstehen, wofür der Förderverein mit solchen Veranstaltungen Geld erwirtschaftet. Was den im Amt bestätigten Vorsitzenden Radu Schuster aber motiviert, ist die junge Generation, die nachrücke und Verantwortung übernimmt. Fünf Neue im Ausschuss und mit Christopher Maier einen tatkräftigen Stellvertreter zu haben, das sei der richtige Weg in die Zukunft, findet Schuster. In guter Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Gemeinde lasse sich das Bad so sicher erhalten.

Das Wetter, das Ambiente am Freibadwasser, die Musik, die Verpflegung, die Laune der vielen Gäste: Alles hat perfekt gepasst bei der Beachparty 2022 im icotek-Freibad in Schechingen.
Das Wetter, das Ambiente am Freibadwasser, die Musik, die Verpflegung, die Laune der vielen Gäste: Alles hat perfekt gepasst bei der Beachparty 2022 im icotek-Freibad in Schechingen.

Zurück zur Übersicht: Schechingen

Kommentare