Schwengelpumpe am Wasserspielplatz

+
Dorfgemeinschaft Frickenhofen erhält Spende von Chefarzt Dr. Schlicht

Chefarzt Dr. Erik Schlicht spendet 1 000 Euro für Frickenhofen. Eröffnung: 13. Mai.

Gschwend-Frickenhofen. Einen freudigen Anlass gab es dieser Tage in Frickenhofen. Der Chefarzt der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd überbrachte der Dorfgemeinschaft Frickenhofen einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro. Die Freude hierüber war natürlich riesig, da die Dorfgemeinschaft mit dem Bau des Wasserspielplatzes trotz der Leader-Förderung an ihre finanziellen Grenzen gegangen ist.

Auf die Frage, warum ein Gmünder Chefarzt ausgerechnet eine so großzügige Spende an die Dorfgemeinschaft Frickenhofen macht, antwortet Dr. Schlicht „Naja, es gab zwei Gründe. Zum einen hat mich das wirklich großartige Engagement der Frickenhofener für ihr Dorf und besonders für ihre Kinder sehr beeindruckt. Zum anderen ist es auch eine Erinnerung an eine langjährige hervorragende Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Krankenhausdirektor Walter Hees.“

Als Schlicht gehört hatte, dass noch Geld für eine Schwengelpumpe fehlt, war er sofort dabei. Der Wasserspielplatz, welcher am Freitag, 13. Mai, seiner Bestimmung übergeben wird, hat bei der Scheckübergabe durch die von Familie Schlicht mitgebrachten Kinder seine erste Bewährungsprobe bestanden. Das ununterbrochene Spiel der Kinder mit Pumpe, Wasser und Sand hat die Dorfgemeinschaft darin bestärkt, dass das Engagement für dieses Projekt goldrichtig war. 

Die Vorfreude auf die offizielle Eröffnung mit Bürgermeister Christoph Hald, dem Chor „Neuer Wind/Gesangverein Eintracht Frickenhofen“ und der Grundschule Frickenhofen ist jetzt schon bei allen Beteiligten zu spüren.

 Leider konnte die Dorfgemeinschaft die am Wasserspielplatz geplanten und vorbereiteten Wasserspritzdüsen noch nicht finanzieren. Deshalb sind nach wie vor weitere Spenden herzlich willkommen. Wer zum Projekt beitragen möchte, kann dies auf dem Konto DE 50 6136 1975 0017 5280 03 tun.

 

Die offizielle Eröffnung ist für Freitag, 13. Mai, geplant. Die Bewirtung beginnt um 15 Uhr, der offizielle Akt ist um 18 Uhr.

Zurück zur Übersicht: Schwäbischer Wald

Kommentare