Offensichtlichein Gerücht

  • Weitere
    schließen
  • schließen

Elternbeirat bei den Rottalwichteln ist weiterhin im Amt.

Täferrot. Ganz offensichtlich ist diese Nachricht ein Gerücht: Der ganze Elternbeirat der KiTa Rottalwichtel sei zurückgetreten, wird da als Nachricht verbreitet.

"Höre ich zum ersten Mal", sagt Bürgermeister Markus Bareis, fragt in der Einrichtung und beim Elternbeirat aber nach. Und erhält auch dort die Auskunft, dass es sich um ein Gerücht handeln muss.

Eines, das sich auch die Elternbeiratsvorsitzende nicht erklären kann. In der Zusammenarbeit sei alles in Ordnung, das Leitungsteam ein absoluter Zugewinn. Sie fühle sich gut betreut. Wenn sie den Vorsitz des Elternbeirats dennoch in absehbarer Zeit niederlege, dann aus privaten Gründen, sagt die vierfache Mutter, die im Februar wieder eine Arbeitsstelle angetreten hat. Alles unter einen Hut zu bringen, stelle sich als Herausforderung dar. Aus ähnlichen Gründen habe im Dezember im übrigen ein Beiratsmitglied das Ehrenamt abgegeben.

Zurück zur Übersicht: Täferrot

WEITERE ARTIKEL