Nachruf

Zum Tode von Hans Lasermann

+
Hans Lasermann. Foto: GT-Archiv
  • schließen

Hans Lasermann ist in der vergangenen Woche überraschend gestorben.

Er war immer hilfsbereit, hatte stets ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen und eine angenehme Art, sich politisch oder sozial zu engagieren: Hans Lasermann ist in der vergangenen Woche überraschend gestorben.

Er war überzeugter Sozialdemokrat und als solcher eine Stütze der Genossen in der Region. 2009 wurde er in den Gemeinderat Mutlangen gewählt, dessen Sitzungen er mit sachkundigem Engagement bereicherte. 2018 scheidet er aus gesundheitlichen Gründen aus dem Gremium aus.

Sein Einsatz in der Gemeinde Mutlangen, bis hin zur Mitarbeit bei den Veranstaltungen des Dorfsommers, wurde stets geschätzt. Er pflegte die Gesellschaft in der Alterswehr und bereicherte als fleißiger Leserbriefschreiber zu politischen und lokalen Thema den Inhalt der Zeitung. 

Zurück zur Übersicht: Schwäbischer Wald

Kommentare