Zusammen 117 Jahre

+
Die Pädgogen Elisabeth Duarte Neto, Hans-Peter Bürgermeister und Dr. Susanne Scheckenbach (v.l.) wurden in den Ruhestand verabschiedet.

Drei Kollegen der Heideschule Mutlangen in den Ruhestand verabschiedet.

Mutlangen. Zusammen genommen sind es 117 Lehrerjahre. Gleich drei Kollegen der Heideschule Mutlangen wurden jetzt in den Ruhestand verabschiedet.

Hans-Peter Bürgermeister widmete sich mit Engagement über lange Jahre dem Sport- und Schwimm- und Kunst- und Werkunterricht an der Heideschule.

Elisabeth Duarte Neto war als Klassenlehrerin an verschiedenen Grund-, Haupt- und Sonderschulen in den Kreisen Ostalb und Rems-Murr tätig. Ihr zweiter Schwerpunkt war die Lehrerausbildung, in der sie insgesamt 21 Jahre mit viel Herzblut an den Staatlichen Seminaren Nürtingen und Schwäbisch Gmünd sowie an der Pädagogischen Hochschule Sachunterricht lehrte.

Dr. Susanne Scheckenbach war parallel zu ihren Aufgaben als Klassenlehrerin an Grund- und Hauptschulen fast 20 Jahre im Bereich Verkehr und Mobilität für die Lehrerfortbildung am Staatlichen Schulamt tätig. Mit besonderer Freude widmete sie sich als eine der seltenen ausgebildeten Musiklehrerinnen ihrem Musikunterricht und zeichnete für viele gelungene Schulkonzerte verantwortlich. Generationen ihrer Schüler werden sie im Klassenzimmer an ihrem Klavier sitzend in Erinnerung behalten.

Zurück zur Übersicht: Schwäbischer Wald

Kommentare