Eine Woche Ballett pur

  • Weitere
    schließen

Viel geboten für Kinder.

Waldstetten. Einen mit vielen Programmpunkten gespickten Workshop gab's kürzlich in der Ballettschule "Teresa Beisswenger". Zunächst batikten die Teilnehmerinnen ihre eigenen T-Shirts und Kissenbezüge, während die anderen Gruppen Dehn- und Kräftigungsübungen, Ballettunterricht, Jazzdance und Spitzentanz hatten. Alle waren mit viel Eifer, Engagement und guten Ideen dabei. Neben der tänzerischen und sportlichen Herausforderungen konnte so jeder am Ende der Woche ein Ergebnis seiner eigenen Kreativität in der Hand halten.

An den beiden darauffolgenden Tagen ging es dann zum Outdoor-Fotoshooting – während ein Teil im "Squash & Fit" tanzte und viel über verschiedene Ballette lernte. Mit der Fotografin Steffi Krätschmer ging es in die freie Natur. Das Spiel mit dem Licht und die graziösen Posen der Tänzerinnen bildeten eine perfekte Symbiose. Und am letzten Tag tanzten die Teilnehmerinnen noch einmal in Kleingruppen aufgeteilt in verschiedenen Räumen des "Squash & fit".

Zurück zur Übersicht: Waldstetten

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL