1. Startseite
  2. Ostalb
  3. Stuifen
  4. Waldstetten

Jugendfußballer und Schüler ermöglichen Therapie

Erstellt:

Kommentare

Spendenübergabe Rainer Uhl an TSGV Waldstetten
Spendenübergabe Rainer Uhl an TSGV Waldstetten © privat

In der Vorweihnachtszeit überreicht Rainer Uhl einen Spendenscheck in Rekordhöhe an „Delfin Nogli“.

Waldstetten. Aller guten Dinge sind in diesem Fall nicht drei, sondern zwölf. Denn zum zwölften Mal unterstützt Rainer Uhl von der TSGV Waldstetten den Verein „Delfin Nogli“. Passend zur adventlichen Vorweihnachtszeit überreichte er einen Spendenscheck über 3000 Euro an die Gründer von „Delfin Nogli“. Rainer Uhl war es wichtig, dass die Spendenübergabe während des Fördertrainings übergeben wird - und so herrschte kürzlich eine freudige, aber auch emotionale Stimmung in der Waldstetter Stuifenhalle.

Gemäß dem Weihnachtslied „Alle Jahre wieder“ begrüßte Initiator und Gastgeber Rainer Uhl die treuen Gefährten – Bürgermeister Michael Rembold und die „Delfin Nogli“-Gründer Dagmar und Norbert Ilg, die die Spende dankend entgegennahmen.

„Wir finden das so cool, was ihr da macht. Ihr Jungs begleitet uns so treu in den vielen Jahren. Da fehlen uns fast die Worte,“ so Dagmar Ilg. Delfin Nogli“ verwendet die Spendengelder für Menschen in Not - und zweckgebunden: „Bisher konnten bereits 55 Delfin-Therapiemöglichkeiten angeboten und durchgeführt werden,“ so Norbert Ilg. In diesem Jahr werde die Spende an die Familie Fiore mit Matteo und die Familie Algieri mit Giulia weitergeleitet.

Bürgermeister Rembold lobte die Initiative und den Einsatz Uhls. Es könne in Waldstetten nicht Weihnachten werden ohne das Projekt „Kinder fördern - Kinder(n) helfen“. Und weiter: „Mit Deinen Spenden hilfst du vielen Kindern.“

Die jungen Fußballspieler des TSGV Waldstetten und aus Straßdorf sammelten bei Rainer Uhls Fördertraining eine stolze Summe von 265 Euro. Sie spenden pro Trainingseinheit einen kleinen Betrag und wissen genau, dass sie damit Großes bewirkenkönnen. „Die jungen Förderspieler möchten mit dieser Aktion aktive Hilfe leisten, speziell für kranke Menschen. So können sie mit Freude etwas lernen und anderen Kindern helfen“, so Rainer Uhl.

Viertklässler spenden 700 Euro

Uhl selbst füllte die Dose auf 700 Euro auf. Hinzu kam eine Spende der Klasse 4c der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg in Waldstetten, welche die Klassenkasse nach dem Schuljahr aufgelöst hatte und spendete. Freunde, die Gemeinde Waldstetten, Versicherungen, die Waldstetter Sven Tietze und Dominik Kaiser, Firmen und viele namentlich nicht genannte komplettierten das Spendenaufkommen.

Auch interessant

Kommentare