Viel Platz zum Bahnen schwimmen

  • Weitere
    schließen
+
Sehr übersichtlich gestaltet sich der Start in die Saison für die neue Waldstetter Freibadleiterin Sandra Dick: Angesichts des mäßig einladenden Wetters ziehen nur einige unermüdliche Frühschwimmer ihre Bahnen im großen Becken.
  • schließen

Die Saison in Waldstetten beginnt wetterbedingt verhalten. Bislang nur wenige Anmeldungen im Online-Ticketportal.

Waldstetten

Das Team um die neue Waldstetter Freibadleiterin Sandra Dick ist bereitet für Besucher. Doch dem Wetter entsprechend verhalten ist die Saison gestartet. Immerhin sechs Anmeldungen über das Online-Ticketportal gab's für den ersten Nachmittag, erzählt Benedikt Traa von der Waldstetter Verwaltung. „Es läuft nicht so optimal, wie wenn die Sonne scheint“, fasst er zusammen. Dennoch habe er bereits zum Start einige Frühschwimmer im Becken gesichtet.

Praktisch: Für Freibad und Außengastronomie gelten die gleichen, coronabedingten Auflagen. So müssen Gäste nach der Kontrolle am Freibadeingang nicht ein zweites Mal am Kiosk der Kirschneks ihre Kontaktdaten hinterlassen und den Negativtestnachweis vorlegen. Sollte es an schönen Tagen zu einem wachsenden Bedarf an Testungen kommen, würde das Team der Stuifen-Apotheke um Stefanie Haas mehrere kostenlose Testungen pro Person und Woche anbieten, das hat Bürgermeister Michael Rembold zur Freibaderöffnung angekündigt. Sollte das nicht ausreichen, denken Haas, DRK-Ortsgruppe und Verwaltung über die Eröffnung einer weiteren Teststation in Waldstetten nach. Sinkt die Sieben-Tage-Inzidenz an fünf Werktagen unter 35, fällt die Testpflicht fürs Freibad weg.

Tickets fürs Waldstetter Freibad gibt's bis zu drei Tagen im Voraus ausschließlich online auf: https://shop.gmuender-baeder.de/de/eticket_applications/select_day/6/.

Zeiten und Kosten: Es gibt eine Schicht von 9 bis 13.15 Uhr, der Eintritt dafür kostet 2,50 Euro, ermäßigt 1,40 Euro. Für die Schicht von 14 bis 20 Uhr kostet der Eintritt 3,60 Euro, ermäßigt 2,20 Euro. Für Kinder unter sechs Jahren ist der Eintritt frei.

Zurück zur Übersicht: Waldstetten

Mehr zum Thema

WEITERE ARTIKEL