Was der Hase am Stuifen versteckt

+
Wißgoldinger Osterhasenaktion

Aktionsgruppe „Kinder“ begeistert mit Osteraktion für Klein und Groß.

Waldstetten-Wißgoldingen. Wenn Kinderaugen leuchten, dann geht auch den Großen das Herz auf. So geschah's beim Quartiersprojekt zu Ostern. Dabei spürten die Teilnehmenden, was „Dorfgemeinschaft leben“, wirklich bedeutet.

Die Aktionsgruppe „Kinder“ des Quartiersprojekts konnte mit Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern des Dorfvereins Wißgoldingen den Kindern aus nah und fern eine große Freude mit einer Osterhasenaktion rund um den Stuifen bereiten. Gemeinsam mit Eltern, Großeltern und Freunden machten sich die Kinder bei traumhaftem Frühlingswetter auf die Suche nach kleinen, liebevoll gestalteten Holzhäschen und bunten Ostereiern, die vorher von Helfern des Dorfvereins am Stuifenrundweg verteilt worden waren. Gegen Abgabe der Häschen und Eier beim Stand der Aktionsgruppe konnten sich die Kinder dort ein kleines Präsent abholen.

Ein Kuchenverkauf und Getränke zum Mitnehmen rundeten die Aktion zu einem gelungenen Familiennachmittag ab. Am Ende waren sich alle kleinen und großen Besucher und die Aktionsgruppe einig, dass die Aktion im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden soll.

Zurück zur Übersicht: Stuifen