Ehrenamtliche Nachhilfe finden

Aalen. Das Bildungsbüro Ostalbkreis verfügt über eine ganze Reihe an Angeboten. Neu ist der Pool für ehrenamtliche Nachhilfeanbieter. In diesen Nachhilfepool können sich alle Ehrenamtlichen eintragen lassen, die ihre Unterstützung beim Lernen anbieten. Sowohl erfahrene Nachhilfelehrerinnen und -lehrer als auch Unterstützer, die bisher noch nicht im Nachhilfebereich tätig waren, können in den Nachhilfepool aufgenommen werden. Der Nachhilfepool soll Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ermöglichen, eine Nachhilfelehrerin beziehungsweise einen Nachhilfelehrer für den individuellen Bedarf zu finden.

Interessierte ehrenamtliche Nachhilfeanbieter lassen sich vom Bildungsbüro in den Nachhilfepool eintragen. Die Kontaktdaten der Anbieter und weitere Informationen zum Nachhilfeangebot sind nur über das Bildungsportal des Ostalbkreises einsehbar und bieten somit allen Suchenden die Gelegenheit, über diese Plattform die passende Nachhilfe zu finden.

Weitere Infos unter www.bildungsportal-ostalb.de und dort über den Link „Lernförderung“

© Gmünder Tagespost 11.01.2021 20:36
465 Leser
Ist dieser Artikel lesenswert?
Kommentar schreiben
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.

Anmeldung zum E-Mail-Newsletter aus der Redaktion

Die wichtigsten und interessantesten Meldungen des aktuellen Tages aus der Redaktion direkt in Ihr E-Mail-Postfach – täglich und kostenlos jeden Abend.

Jetzt kostenlos anmelden

Aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Handy