B 29: Das passiert auf der Großbaustelle
Infrastruktur
Vor fünf Wochen sind die Arbeiten an der B 29 zwischen Aalen und Essingen gestartet. Was tut sich dort? Fragen und Antworten.

Aalen/Essingen
Die Baustelle zwischen Essingen und Aalen gleicht einem Wimmelbild. Bagger, Traktoren und Brummis fahren über das Areal. Rohre, Kabel und andere Baumaterialien liegen bereit. In den vergangenen fünf Wochen wurde alles, was einmal Grün war, plattgemacht. Wo Sträucher und Bäume waren, sind nun Erde und Matsch.
Wer an der Großbaustelle vorbeifährt, kann unschwer erkennen: Die Arbeiten für den Ausbau der Bundesstraße 29 zwischen Essingen und Aalen sind voll im Gange.
Wie ist der Stand auf dem Baufeld, das ungefähr so groß wie 31 Handballfelder ist? Josephine Palatzky, Sprecherin des Regierungspräsidiums (RP), gibt Auskunft.

30 Tage für 0,99 € danach 6,99 € mtl.
Jetzt Weiterlesen
und Vorteile sichern:
- Alle Artikel auf gmuender-tagespost.de
- Umfangreiche Bildergalerien und Videos
- Kein Risiko, monatlich kündbar
- Jetzt 30 Tage weiterlesen
- Login für Abonnenten