Nachrichten aus Hofen

Leserbeitrag schreiben
Kurz und bündig

Altpapier-Bringsammlung

Aalen-Hofen. Der Rad- und Kraftfahrverein (RKV) Hofen organisiert am Samstag, 23. Januar, von 9 bis 11.30 Uhr eine Altpapierbringsammlung auf dem Parkplatz der Kappelbergschule.

weiter
  • 306 Leser

Blut spenden in Hofen

Aktion An diesem Samstag, 2. Januar, in der Glück-Auf-Halle

Aalen-Hofen. Blutspendetermine beim Deutschen Roten Kreuz werden unter Kontrolle von und in Absprache mit den Aufsichtsbehörden unter hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards durchgeführt und sind daher von den Ausgangsbeschränkungen ausgenommen. Das teilt das DRK mit. Für die Behandlung von Unfallopfern, Patienten mit Krebs oder anderen schweren

weiter
  • 570 Leser

Weiterhin Blut spenden

Rotes Kreuz Termine finden statt, Blut wird dringend benötigt.

Aalen-Hofen. Das DRK bittet um Blutspenden am Samstag, 2. Januar, von 10.30 bis 15 Uhr in der Glückauf-Halle in Hofen. Es ist eine vorherige Anmeldung erforderlich unter https://terminreservierung.blutspende.de/m/aalen-hofen-glueck-auf-halle. Bei Fragen rund um die Blutspende steht die kostenfreie Service-Hotline unter 0800-11 949 11 zur Verfügung.

weiter
  • 456 Leser
Leserbeiträge
Artikel-Bild 1581456309_phpswxFQk.jpg
RKV Hofen Hofen richtet Qualifikationsturnier aus
Artikel-Bild 1580057246_php91ZiCK.jpg
RKV Hofen Rückrundenstart wunschgemäß gelungen
Kurz und bündig

Papiersammlung in Hofen

Aalen-Hofen. Die katholische Kirchengemeinde Hofen führt am Samstag, 5. Dezember, in Hofen, Attenhofen, Goldshöfe und Oberalfingen eine Altpapiersammlung durch. Altpapier muss gebündelt bis 8.30 Uhr bereit stehen.

weiter
Polizeibericht

Einbruch in Wohnhaus

Aalen-Hofen. Diebe erbeuteten bei einem Einbruch in ein Wohnhaus Schmuck. Die Täter waren am Montag zwischen 7.45 und 18.30 Uhr in das Gebäude unweit des Friedhofs eingedrungen und hatten dieses durchsucht. Der von den Unbekannten verursachte reine Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 5000 Euro. Hinweise auf die Einbrecher, verdächtige

weiter
  • 596 Leser

Hofen wünscht sich Pumptrack

Freizeit Der Ortschaftsrat beschäftigt sich mit dem Ortsbudget der Jahre 2020 und 2021. Kein Bolzplatz für Oberalfingen.

Aalen-Hofen. Aus dem diesjährigen Budget der Ortschaft Hofen sind noch 14 000 Euro übrig. Das teilte Ortsvorsteher Christian Wanner in der jüngsten Ortschaftsratssitzung mit. Über die Verwendung des Budgets waren sich alle Rätinnen und Räte einig. Zwei Defibrillatoren mit Schrank für den Außenbereich sollen angeschafft werden, ein weiterer,

weiter
  • 1
  • 191 Leser

Gräber sollen teurer werden

Ortschaftsrat Hofener befassen sich mit den Friedhofsgebühren.

Aalen-Hofen. Der Ortschaftsrat von Hofen tagt am Montag, 23. November, um 19.30 Uhr in der Aula der Kappelbergschule und berät über diese Themen: Sonderförderung der Stadt für Vereine, Änderung der Satzung über die Erhebung von Bestattungsgebühren, Verwendung der Ortschaftsbudgets 2020 und 2021, Bebauungsplan „Eichholzweg nördlich der

weiter
  • 672 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsbudgets 2020/2021

Aalen-Hofen. Der Ortschaftsrat von Hofen tagt am Montag, 23. November, um 19.30 Uhr in der Aula der Kappelbergschule und berät über diese Themen: Sonderförderung der Stadt für Vereine, Änderung der Satzung über die Erhebung von Bestattungsgebühren, Verwendung der Ortschaftsbudgets 2020 und 2021, Bebauungsplan „Eichholzweg nördlich der Dorfstraße“.

weiter
  • 424 Leser

Ortschaftsrat Gebühren und Bebauungsplan

Aalen-Hofen. Der Ortschaftsrat von Hofen tagt am Montag, 23. November, um 19.30 Uhr in der Aula der Kappelbergschule. Beraten wird das Gremium dabei über folgende Themen: Sonderförderung der Stadt für Vereine, Änderung der Satzung über die Erhebung von Bestattungsgebühren, Verwendung der Ortschaftsbudgets 2020 und 2021, Bebauungsplan „Eichholzweg

weiter
  • 741 Leser
Kurz und bündig

Versammlung Rombachgruppe

Aalen-Hofen. Die Wasserversorgung Rombachgruppe hält am Montag, 16. November, um 17 Uhr ihre Verbandsversammlung in der Glück-Auf-Halle in Hofen ab.

weiter
  • 562 Leser
Polizeibericht

Einbrecher schlägt Scheibe ein

Aalen-Hofen. Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen hat nach Angaben der Polizei ein Einbrecher die Scheibe einer Türe eines Betriebes am Kirchplatz eingeschlagen. Dadurch gelangte er in die Räume, begab sich ins Büro und brach dort einen Schrank auf. Aus einer vorgefundenen Geldkassette entwendete er Bargeld. Hinweise auf den Einbrecher nimmt

weiter
  • 577 Leser
Polizeibericht

Aufgefahren und aufgeschoben

Aalen-Hofen. Zu spät erkannte ein 20-Jähriger am Freitagmorgen gegen 6.45 Uhr, dass ein vor ihm fahrender Mercedes Benz-Vito auf der Nördlinger Straße anhalten musste. Er fuhr mit seinem VW Transporter auf, wodurch der Vito auf den vor ihm stehenden Pkw eines 22-Jährigen aufgeschoben wurde. Schaden: rund 8000 Euro.

weiter
  • 1022 Leser

28 Preise im Blumenschmuck vergeben

Blumenschmuckwettbewerb Gewinner von Wasseralfingen und Hofen ausgezeichnet.

Aalen-Hofen. Ortsvorsteherin Andrea Hatam und Ortsvorsteher Christian Wanner zeichneten die diesjährigen Sieger aus Wasseralfingen und Hofen beim Blumenschmuckwettbewerb aus. Wegen Corona fand die Ehrung in neuen Räumlichkeiten, dem Bürgersaal, mit neuem Outfit, der Maske, und natürlich mit Mindestabstand statt.

Zunächst begrüßte Ortsvorsteherin

weiter
  • 122 Leser
Polizeibericht

Radfahrer begeht Unfallflucht

Aalen-Hofen. Auf rund 500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 45-Jähriger am Donnerstagnachmittag verursacht hat. Der Mann, der, wie die Polizei schreibt, unter Alkoholeinwirkung stand, stürzte gegen 17 Uhr beim Versuch in der Dorfstraße auf sein Fahrrad zu steigen. Dabei beschädigte er ein geparktes Auto. Der 45-Jährige ging davon,

weiter
  • 5
  • 742 Leser

Bauarbeiten im Staudenfeld können starten

Ortschaftsrat Darüber haben Hofens Rätinnen und Räte gesprochen.

Aalen-Hofen. Zu seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause traf sich der Ortschaftsrat Hofen am Montagabend in der Aula der Kappelbergschule. Dabei hatte er eine ordentliche Themenliste abzuarbeiten.

Gewerbegebiet Staudenfeld: Stefan Pommerenke vom Tiefbauamt der Stadt Aalen sprach in der Sitzung über den Stand der Vergabe der Erschließungsarbeiten

weiter

Kappelbergschule: Betreuerin positiv auf Corona getestet - viele Kinder in Quarantäne

Am Mittwoch werden die Kontaktpersonen getestet. 

Aalen-Hofen. Wie das Landratsamt Ostalbkreis am Dienstagmorgen bestätigt, gibt es an der Hofener Kappelbergschule in der Grundschulbetreuung der Klassen 1 bis 4 einen Coronafall. Eine Betreuerin wurde positiv auf Corona getestet. "Wir wurden direkt am Sonntag darüber informiert und haben sofort den Eltern der Kinder Bescheid gesagt, dass sie

weiter
Kurz und bündig

Straßenbau und Haushalt

Aalen-Hofen. Der Ortschaftsrat Hofen tagt am Montag, 28. September, um 19.30 Uhr in der Aula der Kappelbergschule. Auf der Tagesordnung: Erschließung des Gewerbegebiets Staudenfeld in Oberalfingen, Anpassung der Bestimmungen für die Abtretung städtischer Grundstücke, Jahresausschreibung Straßenbau 2021, Erläuterungen zum Haushaltsplanentwurf

weiter
  • 409 Leser

RKV-Hofen entscheidet Viertelfinale für sich

Nach langer coronabedingter Pause konnte am vergangenen Samstag das Viertelfinale des U23 Deutschlandpokals im Radball im bayrischen Bechhofen (Lkr. Ansbach) stattfinden. Die Verbandsligamannschaft des RKV-Hofen, Dennis Berner / Magnus Öhlert wollte nach langer Trainingspause und ebenfalls conronabedingtem Entfall der Aufstiegsspiele in die Oberliga in diesem Wettbewerb auf jeden Fall unter die ersten drei Mannschaften kommen und sich fürs Halbfinale qualifizieren, das am 10.10.2020 in Hofen stattfinden wird.

Gleich im ersten Spiel hatte es das Hofener Team mit den Hausherren aus Bechhofen zu tun. Schon nach dem ersten Angriff konnten die Franken das erste Tor für sich verbuchen. Ab dem Zeitpunkt dominierte aber Hofen das Spiel, auch wenn dies am Halbzeitstand von 1:1 nicht wirklich erkennbar war. Mit sicheren Ballkombinationen und technisch deutlich

weiter
  • 5
  • 417 Leser
Polizeibericht

Zwei Mountainbikes gestohlen

Aalen-Hofen. Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen sind in der Knappenstraße zwei silberfarbene Mountainbikes der Marke Trompete gestohlen worden. Die Bikes waren am Fahrradträger eines Wohnmobils angebracht. Der Zeitwert der beiden Räder beläuft sich auf ca. 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon (07361) 5240 entgegen.

weiter
  • 846 Leser

Als Pfarrer immer Seelsorger

Priesterjubiläum Gebhard Lutz hat 70 Jahre als Priester gewirkt, hat sich für Arme und Bedürftige eingesetzt und war nahe bei den Menschen.

Aalen-Hofen

Auf 70 Jahre Tätigkeit als Priester kann in diesen Tagen Pfarrer Gebhard Lutz zurückblicken. In der St. Georgskirche Hofen wurde daher „ein besonderer Gottesdienst in besonderen Zeiten gefeiert“, wie Pfarrer Harald Golla in seiner Begrüßung der Gäste sagte.

Auf Wunsch von Lutz war es „kein Gottesdienst, sondern ein

weiter
Polizeibericht

Radfahrer missachtet Vorfahrt

Aalen-Hofen. Leichte Verletzungen zog sich ein 69 Jahre alter Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend zu. Gegen 18 Uhr befuhr er die Propsteistraße, von wo aus er in die Pater-Maurus-Straße einbog. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 19 Jahre alten Opel-Fahrers. Dieser erfasste den Radler mit seinem Fahrzeug, wobei der 69-Jährige

weiter
  • 455 Leser
So ist's richtig

Eiserne Hochzeit

Aalen-Hofen. Nicht 60, wie wir fälschlicherweise angegeben haben, sondern natürlich 65 Jahre ist das Ehepaar Anna und Josef Rathgeber aus Hofen verheiratet.

weiter
  • 676 Leser

Blut spenden und gewinnen

Aalen-Hofen. Auch die Blutspender am Montag, 7. September, von 14 bis 19.30 Uhr in der Glückauf-Halle in Hofen haben die Chance, einen Gasgrill zu gewinnen, den der DRK-Blutspendedienst verlost. Die Blutspende findet mit Terminreservierung statt unter https://terminreservierung.blutspende.de/m/aalen-hofen-glueck-auf-halle.

weiter
  • 740 Leser

Mit Pfarrer Lutz Jubiläum feiern

St. Georg Ein gemeinsamer Gottesdienst ist nicht möglich. Pfarrer Lutz freut sich auch über Briefe von Gemeindemitgliedern.

Aalen-Hofen. Pfarrer Gebhard Lutz feiert sein 70-jähriges Priesterjubiläum. Zu diesem Anlass findet am Sonntag, 13. September, um 9.45 Uhr eine Eucharistiefeier in St. Georg statt. Aufgrund der Coronapandemie und der damit verbundenen Hygienevorschriften ist die Anzahl der Sitzplätze in der St.-Georgskirche begrenzt. „Da wir vermeiden möchten,

weiter
  • 3
  • 1640 Leser
Kurz und bündig

Karaoke-Party in der Rose

Aalen-Hofen. Im Saal „Kunstschmiede“ der „Rose“ in Hofen ist am Samstag, 5. September, ab 20.30 Uhr Karaoke-Party.

weiter
  • 504 Leser

Pfarrer Gebhard Lutz feiert seltenes Jubiläum

Glaube Vor 70 Jahren wurde der pensionierte Seelsorger zum Priester geweiht.

Aalen-Hofen. Ein besonderes Jubiläum feiert an diesem Donnerstag, 27. August, Pfarrer i.R. Gebhard Lutz. An diesem Tag ist er seit 70 Jahren Priester. Zu diesem Anlass ist ein Festgottesdienst für Sonntag, 13. September, in der St. Georgskirche in Hofen um 9.45 Uhr vorgesehen. Wegen der derzeitigen Corona-Pandemie und dem gesundheitlichen Zustand

weiter
  • 5
  • 153 Leser
Kurz und bündig

Blutspenden und gewinnen

Aalen-Hofen. Auch die Blutspenderinnen und -spender am Montag, 7. September, von 14 bis 19.30 Uhr in der Glückauf-Halle in Hofen haben die Chance, einen Gasgrill zu gewinnen. Terminreservierung im Internet unter www.terminreservierung.blutspende.de

weiter
  • 412 Leser

Dorfstraße gesperrt

Infrastruktur Ab sofort Sperrung in Hofen wegen Bauarbeiten.

Aalen-Hofen. Wegen Hausanschlussarbeiten muss die Dorfstraße in Hofen auf Höhe des Gebäudes Nr. 18 ab Montag, 24. August, bis Freitag, 11. September, für den Verkehr voll gesperrt werden. Umleitungen sind ausgeschildert. Von der Sperrung ist auch der OVA-Busverkehr betroffen. Die Haltestellen „Albblickstraße“ und „Rose“

weiter
  • 569 Leser

Karaoke-Party in der „Rose“

Aalen-Hofen. Im Saal „Kunstschmiede“ des Gasthauses „Rose“ in Hofen ist am Samstag, 5. September, ab 20.30 Uhr Karaoke-Party.

weiter
  • 652 Leser

Verkehr Vollsperrung Dorfstraße Hofen

Aalen-Hofen. Wegen Hausanschlussarbeiten muss die Hofener Dorfstraße auf Höhe des Gebäudes Nr. 18 ab Montag, 24. August, bis voraussichtlich Freitag, 11. September, für den Verkehr voll gesperrt werden. Umleitungen sind ausgeschildert. Von der Sperrung ist auch der OVA-Busverkehr betroffen. Die Haltestellen „Albblickstraße“ und „Rose“

weiter
  • 593 Leser
Polizeibericht

Fahrzeugtüre beschädigt Pkw

Aalen-Hofen. Geringer Sachschaden entstand am Montagabend gegen 18 Uhr, als ein 41-Jähriger auf dem Areal einer Tankstelle am Mittelbach die Türe seines Pkw Lexus öffnete und dabei den neben ihm stehenden Pkw Seat eines 31-Jährigen beschädigte.

weiter
  • 784 Leser
Kurz und bündig

Segnung der Kräuterbüschel

Aalen-Hofen/Wasseralfingen. Die katholischen Kirchengemeinden St. Georg in Hofen und St. Stephanus Wasseralfingen feiern am Samstag, 15. August, das Fest Mariä Himmelfahrt. An diesem Tag findet in Wasseralfingen in der Sängerhalle um 18.30 Uhr eine Eucharistiefeier und in St. Georg Hofen, ebenfalls um 18.30 Uhr, eine Wortgottesfeier mit Segnung der

weiter
  • 5
  • 458 Leser

Kirche Segnung der Kräuterbüschel

Aalen-Hofen/Wasseralfingen. Die Kirchengemeinden St. Georg in Hofen und St. Stephanus Wasseralfingen feiern am Samstag, 15. August, das Fest Mariä Himmelfahrt. Da findet in Wasseralfingen in der Sängerhalle um 18.30 Uhr eine Eucharistiefeier und in St. Georg Hofen, auch um 18.30 Uhr, eine Wortgottesfeier mit Segnung der Kräuterbüschel statt. Auch

weiter
  • 2
  • 743 Leser
Kurz und bündig

Segnung der Kräuterbüschel

Aalen-Hofen/Wasseralfingen. Die Kirchengemeinden St. Georg in Hofen und St. Stephanus Wasseralfingen feiern am Samstag, 15. August, das Fest Mariä Himmelfahrt. Da findet in Wasseralfingen in der Sängerhalle um 18.30 Uhr eine Eucharistiefeier und in St. Georg Hofen, auch um 18.30 Uhr, eine Wortgottesfeier mit Segnung der Kräuterbüschel statt. Auch

weiter
  • 387 Leser
Polizeibericht

Diebstähle aus Autos

Aalen-Hofen/Hüttlingen. Zwischen Montag und Dienstag kam es im Bereich Hüttlingen und Hofen zu Diebstählen aus Fahrzeugen. In Hüttlingen drang laut Polizei ein Unbekannter in einen verschlossenen Audi ein, der in der Haldenstraße abgestellt war und entwendete aus der Mittelkonsole Kleingeld. In Hofen wurden in der Mozartstraße und in der Oberalfinger

weiter
  • 852 Leser

Bewerbung um Preis der Mühle

Natur Heimatsmühle schreibt ihren Preis für den Umweltschutz aus. Bewerbung ist bis 11. September möglich.

Aalen-Hofen. Die Bewerbungsphase um den 31. Heimatsmühle Umwelt- und Naturschutzpreis 2020 hat begonnen. Die ökologische Ausrichtung der Heimatsmühle hat Tradition. So wird jährlich der von der Mühle gestiftete Umweltschutzpreis vergeben. Mittlerweile zum 31. Mal.

Mit dem Umweltschutzpreis soll das Verständnis für die Belange der Umwelt gestärkt

weiter
  • 127 Leser

Abschied von der Heimatsmüllerin

Beerdigung Die Trauernden erwiesen Hedwig Anna Ladenburger die letzte Ehre.

Aalen-Hofen. Nach fast 81 Jahren sei die Lebenskraft aufgebraucht gewesen, ein Leben voller Gottvertrauen sei zu Ende gegangen, sagte Pfarrer Harald Golla am Mittwoch bei der Trauerfeuer in der Heimatsmühle. Eine große Trauergemeinde versammelte sich, um der Heimatsmüllerin Hedwig Anna Ladenburger die letzte Ehre zu erweisen. Nach schwerer

weiter
  • 5
  • 572 Leser

„Im Staudenfeld“ heißt die Straße im neuen Gewerbegebiet

Erschließung Mit den Kanalarbeiten in Hofen soll noch dieses Jahr begonnen werden. Ein Investor steht bereits in den Startlöchern.

Aalen-Hofen

Der erste Punkt auf der Tagesordnung war dringend bei der vergangenen Sitzung des Ortschaftsrats Hofen. Dabei ging es um die Erschließung des Gewerbegebietes „Staudenfeld“. Da unter anderem der erste Investor, die Aalener Firma Prinzing Elektrotechnik, schon in den Bau-Startlöchern steht, sollen die Bauarbeiten noch vor der

weiter
  • 117 Leser
Kurz und bündig

Breitband für Goldshöfe

Aalen-Hofen. Die nächste Sitzung des Ortschaftsrats Hofen beginnt am Montag, 29. Juni, um 19.30 Uhr in der Aula der Kappelbergschule. Auf der Tagesordnung: Erschließung des Gewerbegebiets Staudenfeld in Oberalfingen, Breitbandausbau in Goldshöfe, Verzicht auf Durchführung einer FFH-Vorprüfung für Errichtung einer Aussichtsplattform am Braunenberg,

weiter
  • 517 Leser

Kirchengemeinderat in Hofen startet

Auftakt Bei der ersten Sitzung der Räte geht es um die Besetzung von Ausschüssen und um ein Gebäudekonzept.

Aalen-Hofen. Im vergangenen März wählte die katholische Kirchengemeinde St. Georg, Hofen, zehn Vertreterinnen und Vertreter für ihren Kirchengemeinderat. Jetzt hat das Gremium sich zu seiner ersten Sitzung getroffen.

Die konstituierende Sitzung fand dieser Tage im Gemeindesaal in Hofen statt. Durch die corona-bedingten Einschränkungen war diese

weiter
  • 182 Leser

Keine Aussicht auf Plattform

Ortschaftsrat Hofen Ortsvorsteher Wanner informiert die Räte.

Aalen-Hofen. Ortsvorsteher Christian Wanner informierte die Hofener Ortschaftsräte in der jüngsten Sitzung über den Inhalt einer E-Mail der Forst BW. Demnach ist der beabsichtigte Aussichtssteg am Platz der früheren Drachenrampe am Braunenberg vom Tisch. Wanner erinnerte daran, dass die Ortschaftsräte Hofen und Wasseralfingen grünes Licht gegeben

weiter
  • 765 Leser

Neues Wohnen am Eichholzweg

Baugebiet Viele junge Familien aus Hofen möchten im Ort bauen. Wo das ab 2022 möglich ist.

Aalen-Hofen. „Hofen hat einen enormen Bedarf an Bauplätzen – vor allem für junge Familien im Ort.“ Mit dieser Feststellung leitete Aalens Baubürgermeister Wolfgang Steidle in der jüngsten Ortschaftsratssitzung die Vorstellung eines neuen kleinen Baugebiets am Eichholzweg ein.

Dieses künftige kleine Baugebiet liegt auf der östlichen

weiter
  • 5
  • 191 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Hofen

Aalen-Hofen. Der Ortschaftsrat von Hofen trifft sich am Montag, 15. Juni, um 19.30 Uhr zu einer Sitzung in der Aula der Kappelbergschule. Es geht unter anderem um das Baugebiet Eichholzweg, die Sanierung der Ahelfingerstraße und um Parkbänke.

weiter
  • 745 Leser
Kurz und bündig

Ortschaftsrat Hofen

Aalen-Hofen. Der Ortschaftsrat von Hofen tritt am Montag, 15. Juni, um 19.30 Uhr zu einer Sitzung in der Aula der Kappelbergschule zusammen.

weiter
  • 646 Leser
Polizeibericht

Auto übersehen

Aalen-Hofen. Ein 23 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag mit seinem Kleintransporter gegen das Auto eines 66-Jährigen gefahren. Der 23-Jährige war aus einer Hofeinfahrt am Kirchplatz in Hofen herausgefahren. Der Schaden: 1000 Euro.

weiter
  • 724 Leser

Elektriker bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Der 34-Jährige wurde in eine Spezialklinik nach Stuttgart gebracht.

Aalen. Schwere Brandverletzungen hat sich ein 34-Jähriger am Dienstag bei einem Arbeitsunfall zugezogen. Wie die Polizei mitteilt, war der Elektriker gegen 13.30 Uhr mit Arbeiten an einem Schaltschrank in einem Betrieb in Hofen tätig, wobei vermutlich durch diese Tätigkeiten ein Kurzschluss samt Verpuffung ausgelöst wurde. Der 34-Jährige

weiter
  • 5
  • 10397 Leser

Unbekannte Diebe im Kindergarten

Polizei Durch ein Kellerfenster verschaffen sich die Einbrecher Zutritt. Ein Zeuge beobachtet zwei verdächtige Männer.

Aalen-Hofen. Nach dem Aufhebeln eines Kellerfensters drangen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bislang Unbekannte in einen Kindergarten in der Pfarrgasse ein. Laut Polizei wurde das Diebesgut teilweise in einem nicht mehr fahrbereiten Kleintransporter, der am Vorabend auf dem Kirchplatz abgestellt worden war, zwischengelagert. Um 7.50 Uhr beobachtete

weiter
  • 479 Leser
Polizeibericht

Sachbeschädigung

Aalen-Hofen. An einem in der Albblickstraße geparkten Pkw Peugeot wurde am frühen Mittwochmorgen gegen 2 Uhr von einem Unbekannten eine Scheibe eingeschlagen. Zu dieser Zeit hatte sich eine dunkel gekleidete Person vom Tatort entfernt. Hinweise hierzu bitte an die Polizei Aalen, Tel. (07361) 5240.

weiter
  • 855 Leser
Polizeibericht

Fahranfängerin leicht verletzt

Aalen-Hofen. Leichte Verletzungen hat sich eine 17 Jahre alte Rollerfahrerin bei einem Sturz am Samstagnachmittag zugezogen. Wie die Polizei berichtet, war die Fahranfängerin gegen 14.40 Uhr mit ihrem Roller auf der Dolomitstraße bergauf unterwegs. Die Jugendliche fuhr gegen eine Bordsteinkante und stürzte in der weiteren Folge auf die Straße.

weiter
  • 318 Leser

Lob für Musik im Advent und Soulmesse

Hauptversammlung Kappelbergchöre Hofen freuen sich über ein rundum erfolgreiches Sängerjahr 2019.

Aalen-Hofen. Die Kappelbergchöre MGV Hofen blickten bei der Hauptversammlung auf ein aufregendes Sängerjahr 2019 zurück. Ergänzt durch viele Fotos berichtete Schriftführerin Dalinda Irmscher-Lecon über die vielen Aktivitäten. Besonders schön war die Wiederaufführung der Soulmesse in der Magdalenenkirche Wasseralfingen. Im Juni durfte der Chor

weiter
  • 102 Leser